Seiten

Sonntag, 27. September 2015

Geschenke einpacken - hip hip hurra!





Wenn es Kinder - Geburtstagsparties hagelt, tanze ich, denn ich darf bei uns die Geschenke einpacken. Yippie yeah! Eines meiner liebsten Hobbies. Ja, ja, man munkelt, dass die heiterkramsche Jungmannschaft  das schon selber könnte, sie aber ihre Mama so lieb hat, dass sie ihr alle Geschenke zum Einpacken hinstellt. *grins*
Mal schauen, wie lange dieser Zustand noch anhält...
Vorerst bin ich noch gefragt! Gewisse Dinge müssen sich ja nicht so schnell ändern. So wie das Packpapier. Das ist seit Jahren eines meiner liebsten Einpackpapiere! 

Auf's Geschenke-Einpacken! Und eine neue Woche! Hip hip hurra! 



Donnerstag, 24. September 2015

Pixibüechlihüllen




Diese Pixihüllen kamen mit zum Koffermarkt und sind auch hier erhältlich. Mr. Plotter ist wunderbar.

Neues aus der kreativen Ecke gibt's sonst diese Woche nicht. Manchmal muss man einfach "nur" funktionieren und alles andere bleibt auf der Strecke. Der Sohnemann hatte aufgrund einer Unterarmfraktur einen Spitalaufenthalt. Wir sind jetzt wieder zu Hause und wir sind glücklich. Alles nochmals gut gelaufen.  Ins Grübeln kommt man trotzdem. Ohnmacht als Mutter ist fast nicht auszuhalten. Das Kind in fremde Hände zu geben, das Warten bis die OP durch ist. Und alles ganz unerwartet. Gefühlsachterbahn.

Jetzt heisst es erstmal: Aufatmen. Verarbeiten. Dankbar sein. Vorwärts schauen.

Ahoi und heitere Grüsse

Sonntag, 20. September 2015

Herbstzeit - Lieblingszeit




Ich liebe den Herbst! Alles daran. Das Wetter, die Gerüche, die Farben, das Essen, die Kleider und die Deko. Dieses Jahr habe ich fleissig alle möglichen Tannenzapfen gesammelt und ein bisschen aufgehübscht mit Goldglitter. Ich steh zur Zeit auf Gold. Wahrscheinlich wird's noch das eine oder andere goldene Stück hier auf dem Blog zu betrachten geben. 

Die Tannenzapfen schmücken jetzt unsere Tür und sind teil der Herbstdeko im Wohnzimmer. Die kleinen Zapfen würden sich doch prima als Geschenkanhänger für Weihnachten eignen?! Ich hab da schon was im Kopf. Aber alles zu seiner Zeit. Jetzt gibt's erst mal Herbst. In Hülle und Fülle. Hab ich's schon gesagt? Ja? Egal, ich sag's nochmals: Ich liebe den Herbst! 

Und nun wünsch ich euch allen einen fabelhaften Restsonntag! Auf den Herbst und seinen Zauber!




Donnerstag, 17. September 2015

Wundertüten und andere Preise







Ich habe ja anfangs Woche zwei Wundertüten verlost. Damals wollte ich euch noch nicht zeigen, was drin steckt, schliesslich wollte ich die Gewinnerinnen ja überraschen;-) Dieser Heiterkram steckte in den Tüten: Lavendelherz, Post-it Verpackung, Tags und ein Cake-Topper. Die Tüte selber diente dann gleich als Umschlag.

Schenken macht Spass, aber beschenkt werden - sind wir mal ehrlich - auch! Am Blog-Geburtstag öffnete ich den Briefkasten und siehe da, das "Giveaway", welches ich bei der talentierten Frau Pony gewonnen habe, lag im Briefkasten. Was für ein Zufall:-)

Und das habe ich erhalten:


So toll. Ich habe mich gefreut wie ein Kind. Ich steh total auf solche "Sachen-Sächeli". Vielen Dank liebe Frau Pony!

Danke an alle fürs Mitlesen und Anschauen. Ich wünsch euch einen heiteren Donnerstag!


Montag, 14. September 2015

von Taschentüchern im schicken Kleid und Gewinnerinnen




Diese Taschentuch-Hüllen waren der Renner am Koffermarkt in Sempach Station. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich selbstverständlich mehr davon genäht. Wobei das ja immer so ne Sache ist, irgendwie laufen immer andere Sachen besonders gut... so ein Markt ist ne wahre Wundertüte.
Apropos Wundertüte: Die Gewinnerinnen der heiterkramschen Wundertüten sind:

-Frau Pony
- Sabine Zimmermann

Yippie yeah! Ihr dürft euch auf Post aus dem Hause Heiterkram freuen. 

Natürlich wünsche ich auch allen anderen eine wunderbare Wundertütenwoche! Was das ist? Eine Woche voller schöner und angenehmer Überraschungen. 

Heitere Grüsse und bis bald! 

Freitag, 11. September 2015

Herbstzeit - Einmachzeit





Auch dieses Jahr geht's wieder ans Eingemachte:-) Herbstzeit = Einmachzeit. Jedenfalls im Hause Heiterkram. Auf den Holunderapfelgelée mag bei uns niemand mehr verzichten. Das Rezept habe ich euch bereits letztes Jahr *hier* gezeigt. 
Das "Kleid" hat sich ein bisschen verändert. Mr. Plotter kann so schöne Schriftzüge schneiden und da das Papier bereits auf einer Seite klebt, ging's dann auch ziemlich flux mit aufkleben. Die Herausforderung bestand darin, die Schrift beim Lösen nicht kaputt zu machen. Um ein paar Stirnfalten reicher bin ich jetzt wohl, da ich dazu neige, die Stirn zu runzeln, wenn ich konzentriert arbeite...

Die Gewinnerinnen des Wettbewerbs gebe ich am Montag bekannt, denn jetzt geht's erst mal ans Kofferpacken. Wer morgen vorbeischauen möchte, ich freu mich auf Besuch!

Auf den Herbst und seine Düfte! Ich wünsch euch ein wunderbares Wochenende! Ahoi!


Montag, 7. September 2015

Fideralala Nr.100!


Dies ist mein 100ster Post. Und der Blog ist auf den Tag 1 Jahr alt. Fideralala. Das soll gefeiert werden. Zu verlosen gibt's eine (oder auch ein paar) Wundertüte(n). "Gwundrig" geworden? Dann bei diesem Post einen Kommentar hinterlassen und automatisch in den Wundertopf hüpfen. Die Aktion läuft bis und mit Donnerstag, 10.September 2015.

Aber damit nicht genug, es gib's noch mehr Ankündigungen. Jaja, wer am kommenden Samstag in der Nähe von Sempach ist, der schaue doch am Koffermarkt *Kofferartig* vorbei, da bin ich anzutreffen.



Wer lieber nach Luzern kommt, am 14. November bin ich am Koffermarkt Luzern. Passt doch prima! Ich freue mich über euren Besuch!!


Jupiduu. Und jetzt wünsche ich euch allen eine tolle Woche! Let's rock, es ist Montag! Happy Birthday Heiterkram! 





Donnerstag, 3. September 2015

Gruselparty im Sommer










Unser Tochterkind wünschte sich anlässlich ihres Geburtstages eine Gruselparty - und das mitten im Sommer. Na ja, ihr Wunsch war uns Befehl und somit habe ich bei sommerlichen Temperaturen Gruseldeko gebastelt. (Und ja, ich hab, obwohl nicht Saison, Mandarinen gekauft - Schande über mich!)

Zeigen wollte ich es euch allerdings erst bei etwas herbstlicheren Temperaturen. Irgendwie passt es jetzt - zwei Wochen später - etwas besser hier hin...

Für die Becher - ich habe keine unifarbenen gefunden - habe ich kurzerhand all meine mathematischen Kenntnisse zusammengekratzt und einen Mantel für einen Kegelstumpf berechnet, damit ich passgenaue Becher-Verkleidungen in Schwarz bekommen habe, welche ich dann bestempelt habe. Das Ergebnis gefällt mir so sehr, dass es sicher nicht das letzte Mal gewesen ist. Hinzu kommt die Erfahrung, dass Mathe etwas kreatives sein kann, *grins*!

Neben Deko haben wir im Keller eine Geisterbahn eingerichtet (leider war es zu dunkel zum Fotografieren), eine Gruselgeschichte erzählt, eine Schnitzeljagd gemacht und dann habe ich die Kinder (nur die, welche wollten) noch ganz gruselig geschminkt.

Bei den Mandarinen handelt es sich übrigens um "Gruselinchen", die Idee habe ich von meiner lieben Schwester. Danke an dieser Stelle!!
Die Geister sind Meringues mit Zuckeraugen und die Tüten, in welche die Schätze der Schnitzeljagd gepackt wurden, sind bemalte Sandwich-Beutel.

Wenn ihr auf Halloween steht, könnt ihr ja vielleicht die ein oder andere Idee gebrauchen. Oder auch mal ne Gruselparty machen, geht schliesslich das ganze Jahr über *grins*.

Und nun wünsch ich allen einen heiteren Tag! Juhu, der Herbst beginnt!!!