Seiten

Donnerstag, 29. Oktober 2015

goldige Zeiten





Goldige Zeiten stehen bevor, jedenfalls bezüglich Adventskalender. Diese Adventskalenderzahlen sind in schwarz-weiss-gold gehalten und ich finde sie einfach wunderbar! Die machen sich bestimmt super auf Kraft-Tüten oder Boxen eines selber gestalteten Adventskalenders! Deswegen werden sie in den heiterkramschen Koffer gepackt und kommen mit an den Koffermarkt Luzern am 14. November.

Natürlich kann man sie auch *hier*per Mail bestellen. Die passen prima in ein Kuvert und ich kann sie per Briefpost verschicken. Auch von den letztjährigen, welche ich euch *hier* gezeigt habe, hat es noch ein paar übrig. 
Falls ihr euch über den Preisunterschied wundert, der kommt daher, dass die diesjährigen Zahlen viel aufwändiger gewerkelt sind, jedes Goldelement wurde von mir Hand angebracht. 
Auch wieder erhältlich sind die Merry Christmas-Aufkleber, welche ich euch *hier* gezeigt habe.

So und jetzt genug Weihnächtliches, nun zurück zum goldigen Herbst. Als Herbst- und Winterkind geniesse ich die Zeit momentan unglaublich und freue mich einfach nur schon deswegen, weil es Herbst ist;-) 

Und nun wünsche ich euch ebenfalls ein goldiges Herbstwochenende! Auf goldige Zeiten und den Herbst! 



Montag, 26. Oktober 2015

Gruseliger Heiterkram




Zugegeben ich mag Halloween. Eigentlich. Hier nicht so. Hier ist es immer etwas halbherzig. Schlecht verkleidete Kinder, eklige Plastikdeko. Pfui, denk ich da. Aber die Jungmannschaft fährt total drauf ab. Versteh ich, Gruselkostüme (selber gemachte natürlich)  und Gruselbasteleien sind auch was cooles, dazu gruselige Filme (die liebe ich, vor allem jene, welche nicht ganz ernst gemeint sind). 
Und wenn Junior und Tochterkind eh um die Häuser ziehen, dann kommen sie und ihre Freunde auch bei uns klingeln und da kommen dann die gruselig verpackten Smarties und Zombie-Kaugummis zum Einsatz. 
Für die Kinder hat's noch welche mit etwas Farbe, schliesslich sind nicht alle so öde wie die Mama und stehen nur auf langweilige Farben... 


So, nun wünsche ich euch einen heiteren Start in die letzte Oktoberwoche. Auf Gruselfilme und Gänsehaut! Argghhh

Freitag, 23. Oktober 2015

Personalisierte Traubenkernkissen made by *heiterkram*



Dieses Kissen habe ich euch *hier* schon mal gezeigt, einfach mit einem anderen Namen. Wenn du auch ein Stern-Traubenkernkissen möchtest mit dem Wunschnamen drauf, dann einfach den Namen, der aufs Kissen soll, angeben bei der Bestellung. Alle Bestellungen gehen an: heiterkram@gmx.ch. 

Natürlich kann man auch einen Farbwunsch angeben, den ich nach Möglichkeit erfüllen kann. In Anbetracht meines Stofffundus lässt ich da sicher was machen, ich besitze allerdings nicht allzu viele kräftige Farben. Aber das ist euch sicher schon aufgefallen....

Das Kissen auf dem Bild verschenke ich selber - natürlich mit einer passenden Karte:


Frische Menschenkinder sind einfach immer etwas Wunderbares und ich freue mich jeweils sehr, wenn ich wieder ein Babygeschenk nähen, werkeln oder basteln darf. 

Und nun wünsch ich euch ein heiteres Herbstwochenende, das Wetter meint's ja prächtig mit uns!

Zu den Kissen geht's *hier* weiter:-) 


Dienstag, 20. Oktober 2015

Wintervorrat und Pilznichtkennerin




Weck-Gläser sind Vielkönner. Die machen sich super als Geschenkverpackung und Geschenk zugleich. Ausserdem gefallen sie mir, da sie so schlicht sind. Dieses hier kommt in langer, schlanker Form daher. Der Inhalt sollte natürlich auch Freude bereiten: Risottoreis und getrocknete Steinpilze. 
Ein persönliches Geschenk, welches auch praktisch ist. So was mag ich gerne verschenken. 

Falls sich jemand mit Pilzen auskennt und gerne Pilze sammeln geht, kann er/sie die Pilze natürlich selber sammeln und trocknen. Für die von mir Beschenkten ist es wohl besser, wenn ich die Pilze kaufe, da ich (gelinde gesagt) keine grosse Ahnung von Pilzen habe, eine Pilznichtkennerin sozusagen. Aber ich finde sie hübsch und sehr köstlich. 

Auf der Etikette steht ein Steinpilzrisotto-Rezept, den Risotto-Schriftzug hab ich mit Mr. Plotter geschnitten und den Wintervorratstempel habe ich von Stampin'Up. Wintervorrat fand ich im Zusammenhang mit dem Weck-Glas und dem Inhalt irgendwie passend;-)

Selber sammle ich mir gerade einen grossen Vorrat an Optimismus an, den brauche ich dringend nach diesen Wahlen. 

Und nun habt alle eine schöne Woche! Auf Pilze und Wintervorräte! 

Freitag, 16. Oktober 2015

Freigeister und Sofastürmer






Die Freigeist-Kissen haben mein Sofa gestürmt und erobert. Beim Raubvogel-Kissen handelt es sich um ein Küchentuch, welches ich zu einem Kissenbezug umfunktioniert habe, da es mir als Küchentuch einfach zu schade war. Dies hat mich dann wiederum dazu inspiriert, die Feder-Kissen zu entwerfen. 
Die Federn habe ich gezeichnet, eingescannt, bearbeitet und schliesslich von meinem heissgeliebten Mr. Plotter (Schneideplotter) ausschneiden lassen und auf die Kissenbezüge aufgebügelt. 

Das Design gefiel mir so gut, dass ich es auch auf Baumwolltaschen gedruckt habe. Die Baumwolltasche habe ich euch *hier* gezeigt. Jetzt gibt es sie auch mit "Free Spirit"- Aufdruck, einmal in Silber/Grau und einmal in Gold/Schwarz. Sie wird mich dann ebenfalls an den Koffermarkt in Luzern am 14. November begleiten. 

Und nun wünsch ich euch einen heiteren Freitag! Auf Freigeister und Sofastürmer! Hip hip hurra!


Dienstag, 13. Oktober 2015

Beinahe ein mixed Tape



Oh, wie habe ich mixed Tapes geliebt. Damals. Stundenlang hat es gebraucht, bis sie zusammengestellt waren und nur die grosse Liebe oder die beste Freundin hat eins gekriegt. Hachz.  Aber Zeiten ändern sich und aus dem mixed Tape wurde die selber zusammengestellte Wiedergabeliste auf dem iPod. Diese lässt sich praktischerweise auch auf CD brennen und somit verschenken. Der Grund für dieses Geschenk lag auf der Hand: Jede Reise braucht ihren Soundtrack. Die liebe Person, welche den Soundtrack für ihre lange Reise bekommen hat, verreist eben so richtig richtig. Will heissen: Wandert aus.
Natürlich soll sie ihre CD's auch versorgen können, deswegen habe ich kurzerhand die Nähmaschine angeschmissen und eine Versorgungsmöglichkeit geschaffen.


Aber damit noch nicht genug. Ich hab's ja schon vielfach herausposaunt und es stimmt wirklich: Einpacken ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Blöd nur, dass man davon nicht reich wird. Deswegen wurde das Geschenk auch noch in eine Tüte gepackt: 


Die Tüte wurde natürlich, ich wiederhole mich wirklich, bestempelt. Und Frau Heiterkram ist happy. Nicht dass ausgewandert wird, sondern dass das Geschenk Freude bereitet hat. 

Der Anhänger ist aus dem Hause Heiterkram und *hier* erhältlich. Stempel kann man nie genug haben und noch besser sind sie, wenn sie selber entworfen wurden, deswegen gib's ja auch *Stempel nach Wunsch* im Hause Heiterkram;-)

Und nun wünsche ich euch allerseits einen tollen Dienstag. Auf Mixed Tapes und Reisesoundtracks! Yeah! 


Donnerstag, 8. Oktober 2015

Herbstliche Verpackungen




Ich liebe den Herbst. Ich weiss, ich habe dies hier schon mehrfach erwähnt, aber es ist einfach eine so schöne Jahreszeit. Die Natur ist im Herbst wunderprächtig. Die Eiche ist mein Lieblingsbaum und deswegen habe ich auf einem Spaziergang mit dem Tochterkind auch eine Tonne einige Eicheln gesammelt, welche ich dann mit Gold versehen habe. Nummer eins und drei sind golden embossed (heissgeprägt), Nummer zwei ist mit Goldglitter versehen. Jetzt ist die ganze Wohnung (zum Ärger des Herrn Heiterkram) voller Glitter, aber es hat sich gelohnt: Die Eicheln machen sich zusammen mit den Papierblättern besonders gut als Verpackungsmaterial.


Diese Verpackungen wurden allesamt mit dem "Paper Crimper" verschlossen. Was das ist, ein Paper Crimper? Ein neues Bastelzubehör im Hause Heiterkram. Damit lassen sich die hübschen Papierwellen herstellen (siehe Pfeil oben links im Bild). 

Den Paper Crimper habe ich online *hier* bestellt. Er macht definitiv süchtig und ist einfach anzuwenden, auch Kinder finden ihn toll. 

In den Verpackungen befinden sich: zweimal Cupcake-Backmischungen (als kleines Mitbringsel mal was anderes) und einmal Dreckspatzbad. Das Dreckspatzbad ist fürs Einarmkind. Sobald die Nähte ganz verheilt sind, darf nämlich wieder gebadet werden. Darauf freuen wir uns. Und bis es soweit ist, erfreuen wir uns an der Verpackung;-)


Und nun schicke ich euch ebenfalls einen kleinen Herbstgruss und wünsche eine wunderprächtige Restwoche! 

Montag, 5. Oktober 2015

Selbstgemachtes Popcorn aus der Tüte - schnell, einfach & lecker!




Jetzt kommt wieder vermehrt die Zeit, an denen man auch mal gerne drinnen bleibt. Herbstabende zu Hause mit gutem Essen zum Beispiel. Zwischendurch macht die Familie Heiterkram auch mal einen Filmabend. Zum Kino-Spass gehören dann selbstverständlich Popcorntüten. 

Dieses Popcorn hier wurde in der abgebildeten Tüte gemacht. Das funktioniert. Wirklich! Ich war beim ersten Versuch auch etwas skeptisch, aber hey, geht ja bei den gekauften Popcorntüten für die Mikrowelle auch. Nur dass mir die gekauften Tüten zu viel Öl enthalten und meist die Portion viel zu gross ist, bzw. immer darum gestritten wird, wer die Tüte halten darf. Deswegen gibts bei uns kleinere Tüten mit weniger Öl und dafür für jeden eine.

Und so funktioniert's:

- Maiskörner in die Tüte füllen.
- ein par Tropfen Öl dazu (kann auch weggelassen werden)
- Salz (oder auch Zucker, je nach Geschmack)
- Tüte mit Washitape zukleben
- Tüte schütteln.
- Bei 600 Watt in die Mikrowelle geben und etwa 2 min (mehr oder weniger, je nach Menge, am Besten ausprobieren, man kann die Tüte ja wieder zukleben und nochmals reinschieben;-) )
- Vorsichtig öffnen, da heiss!



Gesehen habe ich das Ganze *hier* bei Lisa. Bei ihr ist die Anleitung ohne Öl, dafür auf Englisch. Und mit praktischen Bildchen, wie denn das ganze anzustellen sei. Wobei es eigentlich keiner Bilder bedarf, es ist so einfach.

Und nun wünsche ich euch allerseits eine heitere Herbstwoche! Ahoi und hossa! 



Donnerstag, 1. Oktober 2015

goldig, einzigartig und total in




"Tote Bags" sind ja seit einiger Zeit total in. Diese hier ist aus dem Hause *heiterkram* und brandneu! Weitere Designs sind entworfen (aber noch nicht ausgeschnitten und montiert...) und kommen dann, wie dieses gute Stück hier mit an den Koffermarkt Luzern (14. November). Alle Designs gibt's nur in Kleinauflage, somit sind sie wirklich einzigartig. 

Und sie lässt sich auch prima einarmig tragen. Der Sohnemann kann ja zur Zeit, da er den einen Arm in der Schlinge trägt, die Schultasche nicht tragen. Er wird sicher auch noch eine Baumwolltasche kriegen, bevor die Herbstferien zu Ende sind und er wieder zur Schule muss. Erstmal musste ich aber eine Leuchtweste für ihn "beplotten": "Rettungsdienst" musste da drauf. Schliesslich will das Erlebte zu Hause nachgespielt werden. Gut so. Plotterfreuden soll man teilen:-)

Und nun wünsch ich euch allerseits einen wunderbar heiteren Herbsttag! Auf die Einzigartigkeit!
Yeah!