VorlageHeitereZitrone (Bitte KEINE gewerbliche Nutzung!!)
Kommt gut in den Freitag! Auf heitere Erfrischungen! Ahoi!
VorlageHeitereZitrone (Bitte KEINE gewerbliche Nutzung!!)
Kommt gut in den Freitag! Auf heitere Erfrischungen! Ahoi!
Kommt gut in den Dienstag. Auf heitere Steifen und Geschenke! Ahoi!
Was als Verpackung geht, funktioniert in diesem Fall auch wunderbar als Karte. Verwendet habe ich genau die selben Materialien. Den Umschlag habe ich in Transparentpapier gemacht, damit das hübsche Arrangement auch im Umschlag sichtbar ist.
Die Karte war im Nu fertig, da das Design ja bereits vorhanden war. Praktisch, denn das schöne Wetter lockt diese Woche oft nach draussen:-)
Kommt gut in den Donnerstag. Auf heitere Designs, welche sich umwandeln lassen. Und natürlich auf das wunderbare Wetter! Ahoi!
Heute zeige ich euch meine neuste "Frau Ilvie"*. Ich liebe diesen Schnitt. Meine Version in Schwarz trage ich sooft, wie selten ein Kleidungsstück. Leider ist sie - wie so häufig bei schwarzem Stoff - nicht ganz so fotogen, deswegen habe ich sie hier nie gezeigt. Die neuste Version wollte ich euch aber nicht vorenthalten.
Als Material habe ich eine leichte Viskose gewählt. Aber auch andere, weich fallende Stoffe sind geeignet. Da der Schnitt locker sitzt, ist die Bluse auch bei heisseren Tagen sehr angenehm zu tragen. An kälteren Tagen kombiniere ich sie einfach mit einem Cardigan.
Kommt gut in die neue Woche. Auf Lieblinge im Kleiderschrank und fotogene Blusen. Ahoi!
*unbezahlte, unbeauftragte Werbung: Schnittmuster "Frau Ilvie" von Studio Schnittreif
Kommt gut in den Donnerstag! Fühlt euch umarmt! Ahoi!
*unbezahlte, unbeauftragte Werbung: Stanze Box von Sizzix, Stanzte "hugs" von the stamp market, Twine und Trockenblumen aus meinem Fundus.
Britta(ich)
Kommt gut in die neue Woche! Auf die Freude am Kreieren. Never stop looking up! Ahoi!
*unbezahlte unbeauftragte Werbung: Aquarellfarben "Gansai Tambi" von Kuretake, Stempel never stop looking up von Sizzix, "wünsch dir was" von Papierprojekt
Es ist immer wieder eine Freude für ein Baby zu nähen. Den obigen Strampler nähe ich total gerne, es handelt sich um ein super Schnittmuster*. Mit der Frühchen-Version habe ich fürs Tochterkind früher immer total gerne Puppenstrampler genäht und war deswegen sehr erfreut, wieder einmal einen zu nähen.
Der Strampler eignet sich in den kleinen Grössen wunderbar als Resteprojekt. So auch bei mir, der Stoff ist der Rest von diesem Projekt:
Den Strampler habe ich zusammen mit dem Spucktuch und einer Jacke verschenkt. Den Rest des Ensembles zeige ich euch dann ein anderes Mal.
Kommt gut in den Donnerstag und den Juli! Auf heitere Resteprojekte und kleine Menschenkinder! Ahoi!