Seiten

Montag, 12. November 2018

alle Jahre wieder




Dieses Jahr habe ich selbstschliessende Boxen für den Familien-Adventskalender gebastelt. Das tolle an den Boxen: sie lassen sich mehrmals öffnen und schliessen und man kann sie somit nach und nach füllen. Selbstschliessende Boxen sind im Trend, Anleitungen dazu findet man in den Weiten des Internets einige. Was mich aber an den meisten gestört hat, war, dass man quasi zwei Boxen basteln muss, um eine zu erhalten. Deswegen habe ich mir eine Variante ausgedacht mit einer Box und einer Banderole*. Ich mag ja einfache Projekte. Vor allem, wenn ich sie 24 Mal basteln darf;-)

Die Anleitung, bzw. den Falzplan für meine Box stelle ich euch *hier* zum privaten Gebrauch zur Verfügung. Die Boxen fallen eher klein aus. Ich für meinen Teil mag sie klein und fein. Wenn etwas nicht reinpasst, dann male ich eine Schatzkarte oder schreibe einen Hinweis, wo der Inhalt zu finden ist. 

Unser Familienkalender geht bereits in die dritte Runde. *Hier* und *hier* könnt ihr euch die Vorgängermodelle anschauen. Funktionieren tut der Kalender immer gleich: Jeder füllt für jeden zwei Nummern, jeder darf somit 6x füllen und 6x öffnen. Ein heiteres Familien-Ritual, auf welches sich alle freuen. 

Kommt gut in die neue Woche. Auf gemeinsame Erlebnisse und Rituale. Ahoi! 

*unbezahlte, unbeauftragte Werbung: Stanzen "Winter Buttons" von Charlie&Paulchen, Cross Stitched Canvas von Altenew

7 Kommentare:

  1. Dein Adventskalender ist auch dieses Jahr ein feiner Hingucker.
    Und auch die "Füll-Methode" finde ich toll.
    Dann mag sie also kommen, die vorfreudige Zeit!
    Lieben Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Super schön. Den Adventskalender würde ich mir auch sofort aufhängen.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich wollte einen, der auch mir entspricht. Die Kinder kriegen dann noch einen kindlicheren:-)

      Löschen
  3. Ist doch was Feines so kleine Familientraditionen ;) Bislang bin ich hier diejenige die immer bastelt und keinen hat, aber ich bin sicher, das Blatt wendet sich auch irgendwann ;)
    Die Art der Bax ist sehr spannend, anscheinend ist dieser "Trend" an mir vorbegeschwappt - danke fürs zeigen! Werde ich definitiv mal testen! Deine Farbwahl ist übrigens wunderbar unaufgeregt und elegant - love it :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja wundervoll ;)
    Wieder eine Verpackung die es sich unbedingt lohnt nachzumachen.
    Danke dir für den tollen Tipp und die perfekte Anleitung.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.