Sonntag, 20. November 2016

Aus dem Häuschen






Bald schon beginnt die Zeit des grossen Wartens. Deswegen gibt es heute noch einmal eine Idee für einen Adventskalender. Diese Häuser habe ich nach Anleitung der lieben Diana gewerkelt. Herzlichen Dank an dieser Stelle! Ich habe bewusst auf die Dachöffnung verzichtet und die oberste Falz weggelassen, da man bei meinen Häusern den Inhalt durch die Türchen herausholen kann.

Der Kalender ist für die ganze Familie. Jeder füllt sechs Häuschen und jeder darf dann während der Adventszeit sechs Häuser öffnen. Da wir zu viert sind, geht das prima auf! Dank Herr Heiterkrams Plan weiss jetzt jeder, welches Haus er für wen füllen darf und wann er dran ist mit Öffnen;-) Die Kinder sind jedenfalls ganz aus dem Häuschen ob dieser Idee und sie freuen sich wahnsinnig auf's Füllen. Ja, richtig gehört, aufs Füllen. Öffnen war gestern!

Für Kurzentschlossene ist vielleicht der Tochterkind-Kalender vom letzten Jahr eine Option.

Ich wünsch euch allen eine heitere Woche! Aufs Warten und die Vorfreude! Ahoi!

Kommentare:

  1. Liebe Britta
    Was für eine wunderbare Idee.... Ein Kalender für alle:-))) toll!! Und auch die Häuschen sind schön.
    En liebe Gruess Adriana

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja toll, die sehen einfach klasse aus und die Idee das Dach direkt drauf zu setzen ist doch genial.
    Bin hocherfreut und beglückt...
    vielen Dank für die Verlinkung, liebe Britta und einen schönen Abend wünsche ich dir, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Diana! Schön, bist du erfreut, ich fand deine Häuschen einfach so toll, dass ich gleich 24 Stück machen musste;-)
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. Ich liebe jede Art von Adventskalender ;)) deiner ist stilsicher und schön.Wie hast du nur diese tollen Türen da hinein bekommen??
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth
      Herzlichen Dank! Die Türen sind Stanzformen von "your next die" und heissen "peek a Boo". Es gibt sie in gross und klein. ich hab beide....
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  4. Na das nenne ich ja mal cool, "alle" füllen mit? Das ist doch wirklich der "Gedanke von Weihnacht"! Die Häuschen sind wunderhübsch geworden, schon von den Farben her auch etwas für Erwachsene :) Prima!
    Schönen Adventsabend noch
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist doch toll. Alle füllen und dürfen auch öffnen. Wie schön...und es ist auch wundervoll, dass die Kinder sich mehr aufs Füllen freuen. Das ist doch wirklich der Sinn am Ganzen.

    Ich wünsche euch viel Spass...bald geht's lost mit dem öffnen des Türchens des ersten Häuschens.

    AntwortenLöschen