Freitag, 30. August 2019

heiteres Gekrabbel


Bevor es dann im Herbst ein bisschen ruhiger wird auf unseren Feldern und Wiesen, gibt es hier heute noch ein bisschen heiteres Gekrabbel. Das Geo-Insekt stammt aus einem Insekten-Stanzformen-Set*, dem ich einfach nicht widerstehen konnte, als ich es beim Störbern im Bastelgeschäft entdeckt habe. Besonders dieser Käfer hat es mir angetan. Er macht sich einfach ganz wunderbar auf vielerlei Projekten, wie zum Beispiel hier auf diesem kleinen Pocket Envelope, welches ohne viel Schnickschnack und ganz ohne Worte auskommt.

Ich wünsch euch allen einen freudigen Freitag. Auf heiteres Gekrabbel aus der Bastelkiste! Ahoi! 






*unbezahlte, unbeauftragte Werbung: Geo Insects von Tim Holtz

Montag, 26. August 2019

vom Einkochen und Einkleiden



Dieses Wochenende habe ich viel Zeit im Garten und in der Küche verbracht. Mit dem Fallobst des Apfelbaumes und den reifen Holunderbeeren habe ich wie alle Jahre Holunder-Apfel-Gelée gekocht. 
Und wie jedes Jahr macht mir das Einkleiden* mehr Spass als das Einkochen;-) 

Hübsch beschriftet ergeben die Gläser ein wunderbares Mitbringsel. Denn alle selber essen können wir auf keinen Fall, ich hab ja sogar noch welche vom letzten Jahr übrig.... 

Kommt gut in die neue Woche. Auf heiteres aus dem eigenen Garten! Ahoi. 



*unbezahlte, unbeauftragte Werbung: Stempel von Charlie&Paulchen und the Stamp Market 

Donnerstag, 22. August 2019

Openairkino im Garten

 


Im letzten Post habe ich euch ja bereits erzählt, dass das Tochterkind ihren ersten runden Geburtstag gefeiert hat. Gebührend zu diesem Ereignis, sollte es natürlich auch eine besondere Geburtstagsparty sein. Das Tochterkind hat sich für ein Openairkino in unserem Garten entschieden. Deswegen habe ich passende Einladungskarten gewerkelt, die eine Kinokarte enthielten. An der Kasse wurden die Eintrittsbillette entwertet und gegen ein Gutscheinheft für den Kiosk eingetauscht. Es gab Popcorn, Süssigkeitenspiesse und Eis. 

Bevor wir mit dem Film begonnen haben, haben wir eigene Werbespots für unser Kino gemacht und diese dann vor dem Film und während der Pause eingeblendet. Da ich das Recht der Kinder am eigenen Bild respektieren möchte,  kann ich die Spots hier nicht zeigen, aber die Idee dazu wollte ich euch nicht vorenthalten.  

Nach dem Erstellen der Spots und dem Auspacken der Geschenke war es dann dunkel genug, um mit dem Film zu starten. Dank dem werten Herr Heiterkram konnten wir den Film auf einer schön gespannten Leinwand geniessen:-) Das Wetterglück stand auf unserer Seite und der Abend wird uns in guter Erinnerung bleiben: 


Ich wünsche euch allen einen heiteren Donnerstag. Auf gemütliche Kindergeburtstage! Ahoi! 

Freitag, 16. August 2019

Happy Birthday




Der erste runde Geburtstag ist was ganz Besonderes. Ich kann mich noch erinnern, wie stolz ich damals war. Nun ist es beim Tochterkind so weit und natürlich wird dieses Ereignis gefeiert. Und natürlich dürfen auch Geschenke, Karten und Kuchen nicht fehlen. Oben seht ihr eines der Geschenke mit der passenden Karte. Die Karte ist eine Art Leporello mit Foto und Sichtfenstern. 

Ich wünsch euch allen einen heiteren Freitag. Aufs Geburtstagskind! Ahoi! 


Montag, 12. August 2019

Heitere Fleckenbeseitigung


Manchmal ist Kreativität gefragt, wenn man ein T-Shirt retten will. Das obigen T-Shirt hatte ein paar Flecken, die ich trotz mehrmaligem Waschen nicht rausgebracht habe. Also habe ich mit Hilfe von Mr. Plotter einen Aufdruck gemacht, den ich anschliessend auf ein Stück Stoff gebügelt habe, dieses wiederum habe ich dann aufs T-Shirt genäht. Dem Tochterkind gefiel das neue alte Shirt sehr und ich habe einmal mehr ein Kleidungsstück gerettet.  Mission erfüllt;-)

Ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart. Auf heitere Rettungsaktionen. Ahoi!

Montag, 5. August 2019

heitere Co-Produktion


 

Wenn sich Herr & Frau Heiterkram zusammenschliessen, dann kann es vorkommen, dass ziemlich heitere Sachen dabei entstehen. Oben seht ihr ein Geschenk-Set zum Geburtstag. 

Das wunderschöne Holzbrett stammt aus Herr Heiterkrams Werkstatt, Wurst und Wein sind gekauft. Mein Beitrag war: Idee, Verpackung & Karte. Für die Verpackung der Würste habe ich selber ein Bienenwachstuch hergestellt. 

Im Netz gibt es verschiedene Anleitungen, ich habe mich für die einfachste entschieden: 

Baumwolltuch mit Zickzackschere zuschneiden, Bienenwachs-Kügelchen draufgeben und mit dem Bügeleisen zwischen Backpapier bügeln, bis das Wachs geschmolzen und regemässig verteilt ist. Man sieht dem Stoff dann sofort an, ob es noch mehr Wachs braucht oder nicht. 

Das Wachs stammt aus dem Drogeriemarkt, ich hatte es noch übrig von meinem Lipbalm-Projekt. Alternativ kann man auch eine Bienenwachskerze raffeln. 

Kommt gut in die neue Woche. Auf die Zusammenarbeit & heitere Geschenke! Ahoi!