Ein Set aus Body, Strampler und Jacke ist für ein Frühchen entstanden. Aus Resten von diversen Nähprojekten, z.B. von hier und hier.
Den Strampler* habe ich bereits mehrmals genäht, sogar schon in der Frühchen-Version, damals noch für die Puppen der Kinder. Das Set ist schon seit ner Weile verschenkt und aktuell bereits zu klein. Normalerweise wähle ich bei Geschenken grössere Grössen, aber bei einem Früchchen fand ich es irgendwie sinnvoll, die Eltern mit ganz kleinen Kleidern zu beschenken, denn diese sind oft nicht so leicht erhältlich.
Beim Body habe ich mich extra für ein Wickelbody zum Binden entschieden, damit nichts über den Kopf gezogen werden muss. Die Bindebänder sind ausserdem etwas weniger wuchtig als Druckknöpfe - bei so kleinen Grössen sind nämlich auch die kleinen Druckknöpfe schnell zu schwer und je nach Stelle auch schlicht unbequem.
Kommt gut in die neue Woche. Auf die Kleinsten! Ahoi!
*unbezahlte Werbung: Schnittmuster Jolly-Strampler von "Lybstes", Wickelbody von Näähglück, Jacke abgeändert und verkleinerte Version von Klimperklein, Stoff von Family Fabrics und Stoooff.ch
Das ist ein rundum sinnvolles, passgenaues und bildschönes Ensemble für ein winziges Menschenkind. Dass sich ein Body sogar wickeln und binden lässt, habe ich noch nie gesehen. Einfach genial!
AntwortenLöschenEinen begeisterten Gruss in den Tag,
Brigitte