Montag, 19. Dezember 2022

Kuschlig warm - ein Pulli für kalte Wintertage



Kuschlig warm darf es zur aktuellen Jahreszeit gerne sein. Ich hab mir einen neuen Pulli aus etwas dickerem Baumwolle-Sweat* genäht. Der Pullischnitt* ist cropped, was perfekt zu allen hochgeschnittenen Jeans passt. Da ich kein farblich passendes Bündchen gefunden habe, habe ich für Arm- Bauch und Halsbündchen den selben Stoff verwendet. Das klappt wunderbar bei dehnbaren Stoffen, man muss einfach die Bündchen etwas länger zuschneiden, als angegeben, da der Sweat weniger dehnbar ist, als Bündchenstoff. Damit das Armbündchen trotzdem schön eng anliegt, schneidet man es zur Mitte schräg ein.
Die Nackenversäuberung sowie das Label* in der Seitennaht hier noch in den Detailaufnahmen: 


Kommt gut in die neue Woche und durch den Schnee! Auf kuschlig warme Momente! Ahoi! 



*unbezahlte Werbung: Baumwollstoff von stoooff.ch, Schnitt "Cropped Sweater" von Leni PePunkt. Label in der Seitennaht von MehrEttikette 
 

2 Kommentare:

  1. Der Pulli passt, sieht wunderbar an dir aus und lässt sich bestimmt prima kombinieren.
    Und vor deinen Nähkünsten habe ich sowieso grosse Hochachtung! :--)
    Einen lieben Gruss zum Endspurt vor Weihnachten,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut schaut er aus dein neuer genähter Pullover. Ich wünsche dir ein gemütliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.