Montag, 25. April 2022

Long Cardigan - heiter eingekuschelt


Einen langen Cardigan wollte ich schon lange für die Übergangszeit. Zum Rüberziehen und Reinkuscheln  für die noch frischen Morgen- oder Abendstunden im Frühling oder immer dann, wenn's zieht. Schnell rübergeworfen und doch irgendwie schick. 

Damit der Cardigan dann auch die gewünschte Länge erhalten hat, habe ich das Schnittmuster* um 45cm verlängert. Ausserdem habe ich statt der vorgesehenen Bündchen die Ärmel verlängert und verjüngt, da mir die Bündchenoptik nicht so gefallen hat bei dem gewählten Stoff* (ein brushed Jersey, welcher vom Griff her eher einem Sweatstoff ähnelt). Die versetzten Schultern und die Bündchenlösung am Rücken gefallen mir besonders an diesem wunderbaren Schnitt. 

Kommt gut in die neue Woche! Auf ein paar kuschelweiche Momente! Ahoi! 


*unbezahlte Werbung, alles selbstgekauft: Schnittmuster "Cardigan Josi" von "nahttürlich-handgemacht", Stoff von Stoooff.com

2 Kommentare:

  1. Oh ja, er sieht rundum total gelungen und elegant aus und kleidet dich bestens!
    Wunderbar kuschelig und sanft und auch die Farbe ist prima.
    Hab eine angenehme, schöne Woche! (Die Osterferien sind wohl auch bei euch vorbei.)
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Brigitte! Auch dir eine angenehme Woche! Bei uns dauern die Ferien noch eine Woche:-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.