Montag, 20. Februar 2023

Sew happy - heiteres Leinenshirt aus einem Vorhang




Oh wie ich klassische Hemden mag! Und wenn sie aus Leinen sind noch viel mehr. Mein Leinenstoff war mal ein Vorhang. Ich hab ihn von einer Freundin geschenkt bekommen, weil er nach dem Waschen zu kurz war als Vorhang...für ein Shirt allerdings ist der Stoff perfekt (und vorgewaschen war er auch schon;-). 
Der Schnitt* ist wunderbar konstruiert und enthält viele tolle Details, deswegen habe ich am Schnitt wenig geändert. Ich habe wie immer die Ärmel etwas verlängert, den Armauschnitt etwas vergrössert und den Schnitt begradigt, da er mir zu tailliert war. 


Das Shirt ist bereits eingetragen und ich muss sagen ich bin begeistert. Ich liebe dieses Hemd schon jetzt sehr. Im Herbst und Winter lässt es sich mit Pulli oder Cadigan kombinieren, im Frühling kann ich es einfach so tragen und im Sommer eignet es sich als Jackenersatz oder als Cover up am Strand. 

Es ist bestimmt nicht das letzte Hemd, welches ich nach diesem Schnittmuster genäht habe! 





*unbezahlte Werbung: Schnittmuster "Byrdie Button up" von Patternscout.

1 Kommentar:

  1. Vorhang auf für dieses frühlingsfrische Hemd!
    Und einen Applaus für deine Nähkünste, liebe Britta.
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.