Montag, 18. September 2023

Nikko dress - eins für den Herbst




Vor einiger Zeit (an den Blumen könnt ihr euch etwa ausrechnen wann) habe ich mir ein Nikko-Dress* genäht aus einem wunderbaren breiten Rib-Jersey*. Das Schnittmuster besitze ich schon länger, ich habe mir bereits im Winterein paar Shirt-Versionen genäht und fand den Schnitt toll. Fürs Kleid hätte ich vielleicht mit der Grösse rauf gehen sollen, irgendwie ist es jetzt schon sehr eng....Schlimmstenfalls, wird dann halt ein Shirt draus....Was meint ihr? 

Beim aktuellen Sommer-Wetter habe ich ja noch etwas Zeit mit der Entscheidung....;-) 

hier noch den Kragen im Detail: 
                                               


Aus den Resten habe ich übrigens unter anderem die Abschminkpads von letzter Woche genäht. *KLICK* 

Kommt gut in die neue Woche! Auf den Sommer, den Herbst und die passende Garderobe! Ahoi! 



*unbezahlte Werbung: Stoff "wide drop needle rib" in dark grey melange von stoooff.ch Schnittmuster Nikko Dress und Top von True Bias



4 Kommentare:

  1. Von mir aus gesehen sitzt es wie angegossen, nicht zu eng, nicht zu weit, einfach perfekt.
    Ich bewundere nicht nur deine Nähkunst, sondern auch deine Figur. Davon kann ich leider nur träumen... :--)
    Dir eine schöne, spannende, neue Woche.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, auf dem Foto sitzt es wirklich super…in echt zwar auch, aber man sieht halt wirklich jede Kurve…weiss noch nicht wie wohl ich mich dabei fühle 😅

      Löschen
  2. Liebe Britta, lass es ganz genau so, mir gefällt das sehr an dir!!!
    Du hast mal wieder meine volle Bewunderung !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.