Montag, 4. Dezember 2023

Heitere Pyjamahosen für die ganze Familie





Weihnachts-Pyjamahosen aus Flanell wünschte sich das Tochterkind für die ganze Familie. Für den dazugehörigen Tanz konnte sie die restlichen Familienmitglieder noch nicht erwärmen, aber Hosen wollten alle....;-)  

Nachdem ich im Stoffladen nicht fündig wurde, habe ich mich in der Bettwäsche-Abteilung umgeschaut und siehe da - Baumwollflanell-Bettwäsche gibt es in vielen Farben und Mustern:-) Der grösste Bettanzug hat - mit etwas Tricksen - Material für 4 Hosen hergegeben. Mit den Resten habe ich dann gleich noch einige Adventsgeschenke eingepackt... 

Das Schnittmuster ist ein Freebook* . Ich habe es allerdings etwas abgeändert, damit ich Taschen einnähen konnte. Ein weiteres nützliches Detail: Im Innenbund habe ich die Namen eingestickt, damit wir die Hosen leichter auseinanderhalten können und jeder nach der Wäsche wieder seine Hosen kriegt;-) 

Die Hosen wurden das Päckli Nummer eins des diesjährigen Adventskalenders (und sind übers Wochenende fleissig eingetragen worden). Zusammengerollt brauchen sie kein Geschenkpapier, etwas Schnur und Dekoration reicht da. 




*unbezahlte Werbung: Schnittmuster "Walk the Plank PJ Bottoms" von "Patterns for Pirates"


 

4 Kommentare:

  1. Einfach wunderbar!!!
    Ich komme aus dem Staunen kaum mehr hinaus...
    Habt zusammen eine schöne, kuschelige Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, anonym sollte das nicht sein. Aber, wenn man jeweils vergisst, die Angaben extra einzutippen, geschieht es automatisch.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta, das mit dem Staunen kann ich 100% unterschreiben! Und was für eine geniale Idee auf Bettwäsche auszuweichen! Ich bin hin-und-weg ;-) Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ...ja duu bist immer gut für fantastische Ideen, auf die Bettwäscheabteilung muss man erst mal kommen, liebe Britta!!! Ich würde eine ohne Tasche nehmen ;O) Die Farben und Muster sind genau meins !!!
    So liebe Grüße zum 2. Advent
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.