Montag, 11. Dezember 2023

Heitere Tüten für Weihnachtskekse




Heitere Tüte für Weihnachtskekse aus Backpapier. Beschriftet mit einem wasserfesten Fineliner, Dekoriert mit Zweigen und gefüllt mit Keksen, welche ich zusammen mit meiner Tochter am Wochenende gebacken habe. 

Hier gehts zur Anleitung auf Instagram: Klick 

Im Video seht ihr auch gleich, wie leicht ich es mir mit dem Handlettering gemacht hab;-) Beim zusammenkleben von Backpapier müsst ihr zuerst den Leim testen. Nicht jeder hält das Papier zusammen, da es beschichtet ist. Dafür halten sich dann die Fettflecken in Grenzen. 

Kommt gut in die neue Woche! Auf das Backen und Verpacken von Keksen! Ahoi! 

7 Kommentare:

  1. Wie schön, festlich und bestimmt ebenso lecker kommt dieses Präsent daher!
    Und unverkennbar aus dem Hause "Heiterkram".
    Danke für die hilfreiche Bastelanleitung auf Video.
    Und liebe Grüsse in die neue Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. ...uff! Auf diese Idee mit dem Durchpausen (so hieß es in meiner Kindheit ;-)) des Handletterings muss mensch ja auch erst einmal kommen! So lieben Dank für die Inspiration, die so passend kommt, denn die Keksrezepte sind in unserer Küche schon fast alle umgesetzt und die vielen Keksdosen weisen doch auf eine gewisse Auswahl hin ;-)
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich sehr:-) herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  3. ...das mit dem Lettering lass ich mal lieber, auch wenn das bei dir hier noch so hübsch ausschaut!
    ;O)
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lettering kann ich auch nicht wirklich- deswegen hab ich auf den Durchpaustrick zurückgegriffen;-)

      Löschen
  4. So eine schöne Idee mit dem Hand Lettering. Wer hat, kann ja auch einen passenden großen Stempel benutzen was zu Keksen passt. Das werde ich mir merken, liebe Britta.
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.