Freitag, 29. Dezember 2023

Festlich und bequem!






Ein festliches Kleid für die Feiertage ist im Dezember von meinem Nähtisch gehüpft. Ich habe das Kleid "Portiadress"* aus einem Baumwoll/Bambus-Strickstoff genäht. Die Ärmel, welche im Schnittmuster eine 3/4Länge haben, habe ich um 19cm verlängert, da ich im Winter 3/4Ärmel unpraktisch finde. Ich habe die Midi-Version genäht und diese nochmals um 8cm verlängert und einen Seitenschlitz hinzugefügt für etwas mehr Beinfreiheit. 

Das bequeme und gleichzeitig elegante Kleid habe ich an Weihnachten eingetragen und werde es bestimmt wieder tragen. Es lässt sich super leicht mit einem Mantel kombinieren - somit steht dem Ausgang im Winter nichts im Weg:-) Aber es lässt sich bestimmt auch mit einer kurzen Jacke oder einem Cardigang im Herbst tragen. Wir werden sehen! 

Kommt gut ins Wochenende und das neue Jahr! Auf Partykleider, welche bequem sind! Ahoi! 


*unbezahlte Werbung: Schnittmuster "Portia Dress" von Sew over it. Stoff von stoffartig 

1 Kommentar:

  1. Ein wunderbares Festkleid: elegant, zeitlos und durch die Raffung sehr raffiniert.
    Ja, daran wirst du sicher lange Freude haben und alle um dich herum werden es auch.
    Lieben Gruss zwischen die Jahre,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.