Montag, 8. Januar 2024

Heitere Resteverwertung - Reisverschluss-Täschchen



Zwischen grösseren Nähprojekten mag ich auch immer wieder kleinere - zum einen weil Stoffreste abbauen, zum anderen weil sie Zerstreuung bieten und auch leicht umzusetzen sind, wenn der Kopf nicht so frei ist, wenn die Luft raus oder die Zeit knap. So sind im Dezember und zwischen den Jahren nun ein paar kleine feine Resteprojekte entstanden. 

Meine liebste Art der Restenutzung: Kleine Sachen nähen. Aus Webware nähe ich am liebsten kleine Taschen und Beutel, Spielsachen oder Lavendelkissen, aus Maschenware am Liebsten Babykleidung, Unterwäsche, Armstulpen oder Abschminkpads

Die obigen Reisverschluss-Täschchen habe ich mit Abschminkpads gefüllt und zu Weihnachten verschenkt. Selbst mag und nutze ich die kleinen Reisverschlusstaschen gerne im Rucksack oder grösseren Taschen, damit man seinen Kleinkram schneller findet oder einpacken kann. Eines habe ich für Ladekabel und Powerbank, eines für eine Miniapotheke usw. 

Die Taschen sind aus Leinen und Baumwolle, verstärkt mit einer Einlage und gefüttert mit einem Baumwollstoff. Label und Reisverschluss sind neu, alles andere (inklusive Lasche) sind Reste. Bedruckt habe ich sie mit einer Schablone und Stoffmalfarbe. 

Kommt gut in die neue Woche! Auf heitere Reste und das neue Jahr! Ahoi! 
 

4 Kommentare:

  1. Liebe Britta, was für ein tolles Projekt zum "Start" ins neue Jahr - auch wenn Du bereits im Dezember / zwischen den Jahren so kreativ warst! Ich gehe davon aus, dass sich die Beschenkten "einen Ast gefreut" haben (wie mensch bei uns sagt).
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank! Auch für die Redensart - die kannte ich noch nicht:-)
      Herzliche Grüsse zurück
      Britta

      Löschen
  2. Einfach wunderbar, was du aus Resten zauberst! Ich bin jedes Mal hell begeistert.
    Dir einen guten Wochenanfang, Britta, und herzliche Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Beim Verwerten von Resten kann man so schön kreativ sein:-)
      Auch dir einen guten Wochenanfang!
      Herzlichst, Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.