Freitag, 26. Januar 2024

Schick in Strick - heiteres Schnittmuster für gemütliche Tage




Ich habe das Schnittmuster "Paula" von Sewlala als Schnittmuster-Testerin genäht*. Das Schnittmuster enthält drei Varianten, eine davon ist ein Cardigan. Das Schnittmuster ist gut konstruiert und die Anleitung sehr verständlich. Der kniffligste Teil ist das Nähen der Knopflöchern, da es sich um einen Schnitt für dehnbare Stoffe handelt. Anna von Sewlala hat aber ein paar gute Tipps für ein schönes Endergebnis! Wer sich da noch nicht recht heran wagt, kann die Version A oder B nähen - ein Pulli oder ein Shirt! 

Ich habe mich für einen weichen Baumwollstrickstoff in einem schönen Braunton entschieden. Auf dem letzten Bild seht ihr, dass man die Strickjacke auch verkehrt rum tragen kann - ein Trick, auf den ich gerne ab und zu zurückgreife, um meine Strickjacken vielseitiger einzusetzen. Es klappt nicht mit allen Schnitten, aber "Paula" eignet sich dafür gut. 

Anna und ihre Schnittmuster findet ihr hier: sewlalapatterns

Kommt gut in den Freitag! Auf heitere Schnitte und ein gemütliches Wochenende! Ahoi! 



*Werbung: Ich habe das Schnittmuster gratis erhalten. Der Post ist allerdings unbezahlt und die Meinung ehrlich! Sewlala.Patterns ist ein kleines Schweizer Label mit einer kleinen feinen Kollektion an Schnittmustern! 

4 Kommentare:

  1. Wie immer begeistern mich deine genähten Sachen. Der Strick-Jacken-Pullover ist sehr hübsch und wird durch die schönen Glanzknöpfe noch edler. Das bleibt sicher für lange Zeit ein feines, klassisches Teil für allerlei Kombinationen.
    Viel Spass damit und lieben Gruss ins Heute,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte - vielen herzlichen Dank! Das freut mich sehr!

      Löschen
  2. ...wie gekauft, du bist einfach Perfektionistin und dich würde ich auch testen lassen !
    Einen schönen Abend dir,
    alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. …da werd ich ja gleich rot…😊 vielen lieben Dank ❤️

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.