Freitag, 15. Oktober 2021

heitere Basics


    

Die unspektakulären Kleidungsstücke trägt man oft am Häufigsten. Da darf es ruhig auch mal etwas edel sein. Ich habe mir ein Unterhemd und Unterhosen aus wunderbar weichem Bambusjersey genäht. Mein Weg zur selbstgenähten Unterwäsche ist ein langer. Bis das Können und der Schnitt passten, hat es etwas gedauert. Die Mühe hat sich aber gelohnt, denn jetzt besitze ich perfekt sitzende Wäsche die dank dem gewählten Material unglaublich angenehm zu tragen ist. 

Für das Unterhemd habe ich das Schnittmuster "Frau Juno"* gewählt, für den Slip den Schnitt "Acacia"*, den ich noch auf meine Figur angepasst habe. Seitdem ich die Stücke habe, mag ich meine alte Wäsche nur noch halb so gern;-) 

Kommt gut in den Freitag. Auf heitere, unspektakuläre Basics und wunderbare Stoffe! Ahoi! 

*unbezahlte Werbung: Schnittmuster Frau Juno von Studioschnttreif, "Acacia" von Megan Nielsen Patterns 

2 Kommentare:

  1. Wie ich deine Nähkünste bewundere!
    Wäsche in so herrlichem Material und bestem Schnitt ist wunderbar.
    Lass dich umschmeicheln davon!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Heiterkram
    Da kann ich nur staunen was Frau alles selber machen kann. Super schön, freut mich dass du so ein Talent zum nähen hast😊!
    Sei lieb gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.