Montag, 19. Juni 2017

zusammengewürfelt und erzählt




Story Cubes sind was sehr Heiteres. Jedenfalls lieben sie meine Knirpse in der Schule. Ich habe verschiedene Versionen davon im Schulzimmer und setzte sie auch öfters im Unterricht ein. Da kam mir die Idee, dass man sich solche Würfel locker auch selber machen könnte. Das Tochterkind war von der Idee begeistert - ein Geburtstagsgeschenk für ihren Patenonkel war somit in Planung: 


Die Planung habe ich euch auch fotografiert, da ich sie einfach superklasse fand. Und nützlich, denn die Motive sind mit wasserfestem Stift aufgezeichnet. Anschliessend haben wir noch den halben Morgen gespielt, bevor die Würfel eingepackt wurden. Die Dose ist ursprünglich eine Verpackung für Büroklammern und wunderbar geeignet, um beklebt und  wieder verwendet zu werden. 

Ich wünsche euch allen eine heitere Sommerwoche! Aufs Spielen und selber Kreieren! Ahoi! 

Kommentare:

  1. Das Spiel kenne ich noch gar nicht weder von zuhause noch aus der Schule meiner Kinder. Klingt sehr kreativ, besonders für Kinder die Probleme beim Geschichte erzählen und erfinden haben. Super für die Knirpse.
    Sonnige Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine super Idee. Und tolles Recycling :o)

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja mal eine tolle Idee, regt die Fantasie an. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine lustige Idee! Ich bin mir sicher, die Würfel kamen speziell gut an.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  5. Auch mir ist das Spiel vorher nicht bekannt gewesen, und ich habe direkt gegoogelt.
    Und dank dir steht es jetzt auf der Spieleeinkaufsliste für den kommenden Urlaub. Da wir zwei Familien mit insgesamt vier Kindern sind, ist das bestimmt klasse!!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr coole Idee, gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr sinnvolles Spiel. So macht Lernen Spaß.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee!
    Und wirklich schön zum Verschenken :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen