Montag, 27. März 2023

Leinen los - heitere Küchenhelfer



Oh wie ich Leinen liebe. Als Bekleidungsstoff, aber auch für Schürzen, Topflappen und Geschirrtücher. Hier habe ich euch schon mal ein Set aus Schürze und Topflappen in beige gezeigt, vor kurzem habe ich nochmal eines in Anthrazit genäht. Dieses Mal habe ich den Bändel am Hals nicht zum zuziehen, sondern mit zwei Druckknöpfen versehen, damit die Grösse eingestellt werden kann und das Anziehen leichter fällt. 

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zu frieden. Ich liebe diese neue Schürze (die eigentlich die Schürze für die Tochter werden sollte) Wir konnten uns nun einigen, sie zu teilen, bzw. werde ich wohl demnächst noch eine nähen. Zusammen mit den Topflappen und der schönen Holzkelle des Herrn Heiterkrams gäbe das auch ein wunderbares Geschenk ab. 

Wir werden sehen! Kommt gut in die neue Woche! Auf heitere Schürzen und leckere Mahlzeiten! Ahoi! 



6 Kommentare:

  1. Das gibt Heiterkeit und Schwung in die Frühlingsküche!
    Das warme Grau und die Bändel-Lösung gefallen mir überaus gut.
    Und auch die Holzkelle ist ein Meisterwerk von Herrn Heiterkram. Das ganze Ensemble ist top!

    Euch allen eine gute neue Woche und herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta,
    psst, ich trage nie Schürze beim Kochen, oh, oh. Ganz begeistert bin ich von den Topflappen!! Da ich ja so ein Häkelfreak bin, gibts bisher auch nur solche bei uns, doch der Herzensmann findet die überhaupt nicht gut. Ich werde mal wieder die Nähmaschine bemühen, ganz sicher.
    Lieben Dank für den Input und
    herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi - danke dir und gern geschehen! Ja bei den Topflappen und Schürzen scheiden sich die Geister. Früher hab ich auch nie Schürzen getragen, aber seitdem ich so viel selber nähe, sind mir die Kleider irgendwie zu schade...
      Heitere Grüsse

      Löschen
  3. Das wäre aber ein wirklich tolles Set zum Verschenken! Leinen ist super, mag ich auch. Und wie schön, wenn dein Mann immer so tolle Dinge aus Holz macht!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja Leinen und Handwerker im Hause sind was wunderbares!

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.