Montag, 2. Oktober 2023

Spätsommer-Freuden

 



Dieses Jahr hat es ja der Spätsommer sehr gut mit uns gemeint:-) Deswegen sind hier im September nochmals drei Sommer-Nähprojekte entstanden, welche richtig oft getragen wurden und nun in die Ferien nach Italien mitdürfen, wo ich den Sommer nochmals etwas verlängern werde:-) 

Ich habe mir zwei Slip-Skirts* genäht und ein Camisole-Top* aus wunderbarer Ecovero Viskose. Zuerst wollte ich ein Slipdress nähen, hab mich aber dann dagegen entschieden, einfach weil Rock und Top in Kombination mit anderen Sachen getragen werden können und somit vielseitiger sind: 



Und soll es dann doch mal ein Kleid sein, dann kombiniert man einfach das Top und den Rock im selben Stoff (3. Bild). Weil ich so begeistert war vom Slip Skirt, gab es gleich zwei, einen in schwarz und einen in ecru. Beide sind sehr vielseitig und sehen auch mit Pulli toll aus und können somit auch noch zum Herbstanfang getragen werden:-) 

Kommt gut in die neue Woche! Auf den Spätsommer und heitere Kombinationen:-) Ahoi! 


*unbezahlte Werbung: Schnittmuster Rock: "Chloe Bias Midi Skirt" von tintofmint Patterns. Camisole Top ist der obere Teil des Kleidschnittmusters "Hana Bias Cut Dress" von Mood Fabrics, Jersey Top "Blomma Tank" von Paradise Patterns 

2 Kommentare:

  1. Ob zusammen, einzeln oder untereinander kombiniert. Die Stücke sind alle "top", um im Thema zu bleiben. Geniess diese letzten sommerlichen Herbsttage!
    Herzliche Montagsgrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ich genieße die Tage - aktuell gerade in Italien- sehr. Hier ist es nochmals ein Stück sommerlicher, vor allem morgens und abends- also perfekt für meine Sommermode:-)

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.