Montag, 22. Juli 2024

Heiter erfrischend




Im Sommer ist eine kleine Erfrischung immer willkommen. Heute kommt sie in Form von selbstgerechtem Eistee daher. Die Anhänger dazu stammen aus dem heiterkramschen Fundus und die Vorlagen dazu findet ihr hier:   Heitere Zitronen ohne Text       Heitere Zitronen ohne Text 

Eistee mache ich gerne selber, da mir der gekaufte einfach zu süss ist. Und hier das Rezept für einen Liter Eistee: 

3 EL Tee ich verwende Schwarztee und Kräuter aus dem Garten 
(Pfefferminze, Zitronenmelisse und Vervene)

3 dl Wasser (aufkochen, darübergiessen und 5Minuten ziehen lassen)

2-3 EL Zucker (Mir genügt 1 EL) 

7 dl kaltes Wasser (dazu giessen, kühl stellen) 

Eiswürfel und Zitronenscheiben  in Gläser geben und servieren

So einfach funktioniert es. Natürlich könnt ihr euren Eistee auch ohne Schwarztee machen, ich mag beide Varianten. Es funktioniert auch mit anderen Teesorten oder Teebeuteln, ich mag am Liebsten frische Kräuter aus dem Garten. 

Kommt gut in die neue Woche! Auf heitere Erfrischung und Sommertage! Ahoi! 
 

1 Kommentar:

  1. Das sieht so frisch und sommerlich aus, wie es wohl auch schmeckt: herrlich!
    Eine kleine Erfrischung ist bei diesen Temperaturen genau das Richtige.
    Liebe Grüsse zum Sommerbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.