Montag, 2. Juli 2018

aus alt mach neu



Wiederverwenden statt wegwerfen ist zur Zeit total im Trend. Ich hoffe, es bleibt nicht beim Trend. Wie weit man dabei gehen will - und was wie sinnvoll ist - darüber scheiden sich die Geister. Klar, ich probiere bewusst zu leben, aber Genuss und Freude sollten dabei erhalten bleiben. 

Ich habe mich in diesem Zusammenhang für ein Nähprojekt entschieden: Cotton-Pads / Baumwoll-Rondellen. Sie sind nicht nur für den Alltag gedacht, auch für die anstehende Reisezeit, denn man braucht nur wenige mitzunehmen und sie gehen einem unterwegs nicht aus;-) 

Ich habe den Stoff doppelt genommen und mit der Overlockmaschine umnäht. Als Material habe ich einen alten Kissenschutz verwendet. Ich finde es immer wieder heiter aus etwas Altem, etwas Neues zu machen. Da der Stoff so viele Rondellen hergegeben hat, habe ich gleich auch noch welche zum Verschenken zusammengeschnürt.

Ich wünsch euch allen einen heiteren Start in die neue Woche! Auf Altes im neuen Kleid! Bleibt fröhlich!  Ahoi! 

21 Kommentare:

  1. Eine schöne Idee - von dir wunderhübsch verarbeitet und verpackt!
    Dir eine runde, angenehme Woche und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank! Ich hoffe wirklich, dass alles rund läuft:-)
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Was für eine tolle Idee und sie sehen zudem noch super aus und so schön passend im Glas!
    Wo es Sinn macht bin auch ich absolut für Upcycling und bewusstes Wiederverwenden.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünsche ich dir, Diana

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee und super schön verarbeitet. Wie immer.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart!

    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta...
    da bin ich jetzt aber total begeistert!!! So genial und dann erst wie praktisch,
    einfach toll dein Upcycling!!!!
    Liebe Grüsse, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank, das ehrt mich sehr!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  5. Eine tolle Idee! Wenn ich überlege wieviele Pads man immer so verbraucht.... super! Vielleicht sollte ich diese Idee direkt auch mal für mich aufgreifen :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Die Pads kann ich nur weiter empfehlen.
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  6. Wie praktisch und hübsch zugleich liebe Britta! Recycling macht echt Freude! Und mich freut es ganz besonders, dass du es genauso siehst! Herzliche Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Praktisch, hübsch und umweltbewusst war der Plan:-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  7. Meine liebe Britta, eine echt tolle und umweltfreundliche Idee. Es geht auch anders , du hast es uns gerade gezeigt . Klasse. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, es freut mich, dass die Pads so gut ankommen:-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  8. Liebe Britta… deine Upcycling Ideen sind immer spitze! Praktisch, hübsch und einfach nachzumachen…
    Ist das so eine Art Frotteestoff? Das könnte ich mir nämlich gut für längere Fahrten vorstellen, zum Mund/Hände säubern oder einfach zum Erfrischen. Echt toll!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Du hast es echt drauf - wobei ich auf Reisen wohl auf das Glas verzichten würde ;))! Tiefer Kniefall vor deinen Nähkünsten Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, fühle mich geehrt! Das Glas kommt definitiv nicht mit auf die Reisen;-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  10. Liebe Britta,
    wieder eine deiner tollen "praktisch+hübsch-Ideen" - definitiv zum Nachmachen einladend!
    ♡liche Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Spitzenklasse finde ich das. Sowohl das Upcycling an sich, als auch das, was du draus gezaubert hast.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.