Montag, 22. August 2022

heiter geordnet - Aufbewahrung Schnittmuster

 



Wo genäht wird, da gibt's auch Schnittmuster. Jedenfalls bei mir. Damit auch das Durchstöbern der  Schnittmuster Spass macht, habe ich ein neues Ordnungssystem in Angriff genommen. 

Bisher hatte ich jedes Schnittmuster in einem Sicht-Mäppchen und die Mäppchen von Hand angeschrieben. Das sah durch die vielen Schnittteile immer etwas unordentlich aus und vom Titel her habe ich bei der Anzahl Schnittmuster, die ich besitze, auch nicht immer gleich gewusst, um welches Schnittmuster es sich handelt. Damit ich nun zukünftig schneller fündig werde und das Durchstöbern wieder Spass macht, habe ich nun pro  Schnittmuster alles in einen Umschlag gepackt und aussen mit dem Bild beschriftet. 

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Eine rundum heitere Sache! Und wären mir nicht die Umschläge ausgegangen, dann wären wahrscheinlich mittlerweile alle Schnittmuster neu geordnet. Aber eben, durch die bisherige Unordnung war mir wirklich nicht bewusst, wie viele Schnittmuster ich besitze....;-) 

Kommt gut in die neue Woche. Auf die kleinen Dinge, die das Leben erleichtern! Ahoi! 



7 Kommentare:

  1. ...wie außerordentlich hübsch und ordentlich, das wäre bei mir sicherlich auch Not am Mann ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, fein umgesetzt!
    Viel Spass mit dem praktischen, übersichtlichen System!
    Und auch dir eine gute, neue Woche.
    Lieben Abendgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee, wäre auch für mich eine gute Lösung, besser als verschieden grosse Umschläge

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde ja jede Idee gut, die dazu dient, seine Lieblingssachen besser zu ordnen und zu sehen, was man hat. Umschläge haben bei mir auch schon sehr große Dienste geleistet. Und Deine neue Schnittmusterordnung finde ich genial, einfach, effektiv und übersichtlich. Eine prima Idee, liebe Britta.
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.