Montag, 29. August 2022

Sew lovely - luftig leichtes Sommertop





Heute nochmals ein Nähprojekt, welches diesen Sommer entstanden ist. Auch ich konnte diesem beliebten Schnittmuster Saguaro Set* nicht widerstehen. Wobei ich fürs Erste mal nur das Oberteil genäht habe. Es passt so gut zu fast all meinen Hosen, da habe ich die Hosen weggelassen. Nicht, weil sie mir nicht gefällt, sondern weil ich zur Zeit genügend Sommerhosen besitze. Auf den Fotos habe ich es mit meinen Leinenhosen kombiniert.* 
Was mir besonders gefällt am Schnitt: es kommt nicht drauf an, was vorne und was hinten ist, das Top lässt sich auf zwei Arten tragen:-) Genäht habe ich es aus einem melierten Musselinstoff* - ein Stoff der nicht nur weich und bequem, sondern auch leicht und luftdurchlässig ist - perfekt für den Sommer also. Wobei ich es auch im Herbst tragen werde. Es sieht nämlich auch über einem Langarmshirt super aus. 

Kommt gut in die neue Woche und geniesst den Spätsommer! Auf heitere Nähprojekte und Trage - Kombinationen! Ahoi! 


*unbezahlte unbeauftragte Werbung: Schnittmuster "Saguaro Set" von Friday Pattern Company, Leinenhose "Emerson" von True Bias, Stoff von Kreando, alles selbst bezahlt. 

3 Kommentare:

  1. Du kannst einfach alles gut nähen und vor allem auch tragen: super!
    Ich besitze ein ähnliches Oberteil in Webstreifen von Grau, Schwarz, Braun und Beige.
    Allerdings ziehe ich das aus guten Gründen nur über ein Langarmshirt an. :--)
    Dir eine frohe Woche und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte- vielen Dank für dein schönes Kompliment:-) Ja, jedeR sollte tragen, worin er/sie sich wohl fühlt, eine zusätzliche Schicht ist manchmal ein einfaches aber effektives Mittel:-)
      Heitere Grüsse und eine frohe Woche
      Britta

      Löschen
  2. Das steht dir ausgesprochen gut und gefällt mir so gut an dir

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.