Montag, 12. September 2022

leicht fallendes Sommertop



Ein simples Sommertop* aus Viskose mit einem Cardigan auch noch im Herbst gut tragbar. Genäht hab ich es schon vor einer Weile, getragen schon öfters, einfach zum Fotografieren kam ich erst letzte Woche. Da ich alle Fotos selber mache -  auch jene mit mir drauf - ist das Fotografieren meist aufwändiger, als es vielleicht scheint;-) 

Der Schnitt gefällt mir, das Schnittmuster ist eigentlich sehr simpel, bis es dann aber gepasst hat, musste ich doch etwas mehr Zeit aufwenden, als ursprünglich gedacht. Für die richtige Passform habe ich eine Grösse kleiner gewählt, ausserdem habe ich den Ausschnitt vorne etwas verkleinert. Da mein Stoff weiss und relativ transparent war, habe ich statt eines Beleges einfach jeweils zwei Stofflagen zugeschnitten. Einmal genäht, ist es nicht ganz einfach Vorder- und Rückseite zu unterscheiden, weswegen ich hinten ein Label* angebracht habe. Hübsch und praktisch:-) 

Kommt gut in die Woche. Auf ein bisschen Leichtigkeit! Ahoi! 

*unbezahlte Werbung: Schnittmuster "Ogden Cami" von True Bias, Label "one of a kind" von Kylie and the machine 

1 Kommentar:

  1. Schlicht, leicht, fliessend - einfach klasse!
    Und dass du die Fotos selber so toll hinkriegst, verdient ein weiteres Lob.
    Einen lieben Montagmorgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.