Montag, 31. Oktober 2022

Shaket - heitere Hemdjacke aus Bio-Baumwollfleece



Dieses Wochenende hatte ich wieder einmal die Zeit und Musse, um für mich zu nähen. Aus dem wunderbaren Bio-Baumwollfleece* ist eine Hemdjacke entstanden. Als Jacke jetzt im Herbst oder dann später unter dem Wintermantel als langes Hemd. 

Kuschlig weich und wohlig warm - und im Gegensatz zum Herkömmlichen Faserpelz - aus Naturfasern. 

Das Detail im Rücken ist total unnötig und nur entstanden, weil ich beim Zuschneiden einen Fehler gemacht habe. Aber Not macht bekanntlich erfinderisch und auch wenn solche Fehler ärgerlich sind - gehören sie zum Lernprozess dazu. Positiver Nebeneffekt: Das Label kratzt jetzt nicht im Nacken, da es durch die zusätzliche Naht tiefer sitzt:-) 

           

Kommt gut in die neue Woche. Auf kuschlig warme Momente und kreative Lösungen! Ahoi! 


*unbeauftragte, unbezahlte Werbung: Bio-Baumwollfleece von Stoooff.ch, Schnittmuster "Woody Hemd-Jacke" von "Firstloungeberlin. Genäht in der Grösse 34/36  bei 84/69/93) 

3 Kommentare:

  1. So toll ist sie, deine flauschige Hemdjacke und ich finde, dein "Patzer" hübscht die Kragenfront wunderbar auf. Als wäre das ein geplantes, stilsicheres Element.
    Hab viel Freude mit dem Teil! Du siehst blendend darin aus.
    Beste Wünsche in die erste Novemberwoche und lieben Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, die Not macht erfinderisch:-)
      Heitere Grüsse
      Britta

      Löschen
  2. Gut gemacht, ist nicht grad einfach diesen /' Stoff zu vernähen. Steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.