Montag, 5. Juni 2023

Hallo Sommer - heiteres T-Shirtkleid




Nun ist er da, der Sommer:-) Da musste gleich ein neues Kleid her! Ein schlichtes Jerseykleid* mit Bindegurt, genäht aus Bambusjersey. Leicht, atmungsaktiv und unglaublich angenehm auf der Haut. Bereits eingetragen, gewaschen und wieder getragen, weil es so bequem (und schön) ist.

Und hier noch einige Details: 



Der Gurt lässt sich als Schlaufe oder Knoten binden und für etwas mehr Beinfreiheit hat es seitlich einen Schlitz. Das Schnittmuster sieht auf beiden Seiten einen Schlitz vor, aber mir gefällt jeweils ein Schlitz besser. Sowas ist ja immer sehr individuell und somit auch ein Vorteil am Selbernähen - man kann Anpassungen vornehmen. Die Ärmel habe ich gegen Aussen gekrempelt und fixiert, statt einen normalen Umschlag gemacht, da mir diese Optik gefällt. Ansonsten brauchte der Schnitt keine Anpassungen. 

Ein simples, aber wunderbares Kleid, welches in kurzer Zeit zum Liebling geworden ist! 
Kommt gut in die neue Woche. Auf die leichten, klassischen Teile im Kleiderschrank und das schöne Wetter! Ahoi! 



*unbezahlte Werbung: Schnittmuster "Robe Michelle" von Jolilab genäht in der Grösse 36

2 Kommentare:

  1. Danke fürs Zeigen. Es steht dir fantastisch und sieht wirklich leicht, locker und bequem aus.
    Hab viel Freude damit!
    Der Sommer hält ja vorläufig mit viel Sonne an. :--)
    Einen lieben Gruss in die Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. ...da bist du aber mal wieder ausgehfein !!! Ein ganz toller LOOK!!!
    Sitze grad an einer Bluse, dürck mir die Daumen !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.