Montag, 14. August 2023

Leinen Top für sommerliche Tage



Oh wie wunderbar - der Sommer ist zurück:-) Beim kürzlich veröffentlichten Aster Top* konnte ich nicht widerstehen - so ein wunderbares Schnittmuster für Leinen-Reste. Meine Leinen-Reste stammen von diesem Projekt. 
Ich habe mich für die gefütterte Variante entschieden - so schön in der Verarbeitung: 


Das Futter ist aus Viskose und ebenfalls aus der Restekiste. Den Stoff hatte ich noch übrig von diesem Projekt. Verschlossen wird das Top im Rücken mit Knöpfen. Ich habe mich für Holzknöpfe entschieden, die gefallen mir in Kombination mit Leinenstoff besonders gut. 

Passend zum Top, habe ich mir eine Hose* genäht aus einem Baumwolle-Leinen Stoff, welchen ich von einem Ausflug nach Bern mitgebracht habe. Das Schnittmuster kommt mit einem klassischen Reisverschluss vorne daher: 

Kommt gut in die neue Woche! Auf den Sommer und sommerliche Nähprojekte:-) Ahoi! 


*unbezahlte Werbung: Schnittmuster "Aster Top & Dress" von True Bias, Schnittmuster Hose "Frau Ilse" von Studio Schnittreif. 
 

2 Kommentare:

  1. Ein riesengrosses Lob auf deine Nähkünste, die immer professioneller werden.
    Die Knöpfe im Rücken sind so neckisch... :--)
    Und du trägst das Ensemble mit Grandezza und einer beneidenswerten Figur!
    Wunderbar!
    Einen lieben Gruss zum Wochenbeginn - und hier auch zum Schulbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte- vielen lieben Dank für das schöne Kompliment, das freut mich sehr:-) hier geht’s noch eine Woche bis zum Schulstart.
      Auch dir liebe Grüße Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.