Montag, 3. Juni 2024

Vielseitig - ein heiteres Upycle & Patternhack Projekt





Ein Schnittmuster, mehrere Varianten - so bleibt es spannend. Diese Bluse ist aus demselben Schnittmuster entstanden, wie mein Hemdkleid*, welches ich euch hier gezeigt habe. Ich habe das Schnittmuster verkürzt und auf dem Rückteil zwei bzw. auf den Vorderteilen je einen Einnäher hinzugefügt, damit die Bluse nicht absteht. Die Bluse war ursprünglich ein Rock, welchen ich euch vor vier Jahren hier gezeigt habe. Ich habe ihn die letzen zwei Jahre nicht mehr getragen und deswegen bekam er nun ein neues Leben:-) 

Hier seht ihr das Kleid und den Rock welche als Inspiration und Stoffquelle gedient haben und eine Idee für ein mögliches Outfit: 





Kommt gut in die neue Woche. Auf Neues und Altes und beides zusammen! Ahoi! 


 *unbezahlte Werbung: Schnittmuster Alea Dress&Shirt von sewlalapattern. Stoff ist ein Viskosestoff in Leinenoptik von Stoff&So (leider musste der Laden schliessen) 

3 Kommentare:

  1. Servus Britta, noch ein tolles Teil. Gefällt mir sehr. LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Aus alt mach neu. Wer könnte das besser als du.
    Und die neue Bluse ist genauso hübsch (an dir) wie der frühere Rock.
    Die Kupferfarbe gefällt mir besonders gut!
    Eine lieben Gruss in den, wie es scheint, endlich mal sonnig und wärmer zu werdenden Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.