Montag, 24. August 2020

Röcke die rocken


 

Diesen Rock habe ich mir anfangs Sommer genäht und ihn seither so oft getragen und gewaschen wie noch selten ein Kleidungsstück. Manchmal passt einfach alles. 

Schnittmuster habe ich keines verwendet, ich habe mir die Schnittteile mit Hilfe von meinen Massen direkt auf den Stoff gezeichnet. Theoretisch könnte man den Rock ohne Seitennähte nähen, aber ich wollte unbedingt seitliche Einschubtaschen, die vermisse ich nämlich bei den meisten gekauften Röcken. Der Viskosestoff mit Leinenoptik* ist sooo angenehm leicht und die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. 

Mit Jacke und Stiefeln lässt sich der Rock auch noch im Herbst tragen, das heisst, ich werde noch ein Weilchen Freude an ihm haben, bevor er dann bis zum nächsten Jahr in den Schrank wandert. 

Kommt gut in die neue Woche. Auf Röcke die rocken! Ahoi! 


*unbeauftragte, unbezahlte Werbung: Stoff von Stoff und so 

1 Kommentar:

  1. Ein wunderbares Teil in einer tollen Farbe. Ja, das rockt!
    Und sieht an dir sicher umwerfend aus.
    Weiterhin viel Spass beim Tragen und Kombinieren!
    Lieben Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.