Montag, 31. August 2020

neuer Liebling im heiterkramschen Kleiderschrank

  



Kältere Temperaturen verlangen auch immer nach wärmerer Garderobe. Da kam mir der wunderbare Strickstoff* in ecru gerade gelegen. Der Pulli gefällt mir sehr, die Herstellung war zeitweise etwas knifflig, da der Stoff ziemlich dick ist und ich lange hin- und her überlegt habe, ob ich einen Stehkragen oder doch lieber einen klassischen Rundhalsausschnitt möchte. 

Wie ihr seht, hat der Klassiker gewonnen. Der Stehkragen sah zwar auch ganz hübsch aus, aber ich dachte mir, mit dem klassischen Ausschnitt kann ich den Pulli auch im Sommer tragen und im Winter mit Schal kombinieren. 

Das Schnittmuster kann ich euch nicht verlinken, ich habe den Schnitt während dem Entstehungsprozess ziemlich stark abgeändert, so dass er dem Originalschnittmuster überhaupt nicht mehr ähnlich sieht... Eine der vielen Vorteile des Selbernähens:-) 

Kommt gut in die neue Woche. Auf heitere Nähprojekte, die auf einem Zugeschnitten sind! Ahoi! 


*unbezahlte Werbung: Strickstoff "Big Knit" von stoooff.com



 

2 Kommentare:

  1. Der Pulli sieht bezaubernd aus an dir! Gerade die schlichte Form gefällt mir sehr.
    Herzlichen Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt super schön und kuschelig aus. Bei den jetzigen Temperaturen kann man so einen chicen Pulli sehr gut brauchen. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.