Donnerstag, 26. November 2015

Trallala: Vorfreude, rockende Socken und Kindergedanken





Vorfreude ist einfach wunderbar. Fiderallala und Trallala. Dank dem alljährlichen Adventskalender ist sie dann auch für Kinder erträglich. Das Tochterkind wünschte sich dieses Jahr einen Socken-Kalender, denn Socken rocken, yeah! Und man könne sie nachher anziehen, das gäbe weniger Abfall. Sprach das Tochterkind und Mamas Herz schlug gleich höher, ob diesen wunderbaren  Kindergedanken!

Gesagt, getan, Frau Heiterkram kramte in ihren Bastelsachen und werkelte die Klammer-Zahlen. In den Socken befinden sich kleine Päckchen mit Dingen, welche die Puppen unbedingt noch brauchen. Diese kleinen Päckchen habe ich mit silbernem Seidenpapier eingepackt, damit das Tochterkind zwar tasten und raten kann, was wohl drin ist, aber der Blick in die Socke nicht schon alles verrät. 

Selbstverständlich werden die Socken dann noch an einer Schnur aufgehängt, aber dafür muss ich zuerst noch alle Socken füllen. Und dann waren's nur noch elf...

Winterlich und heiter geht's weiter! Auf Socken und Vorfreuden und all die wunderbaren Kindergedanken!  Seid heiter gegrüsst! 





Kommentare:

  1. Liebe Heiterkrams- Vorfreude ist die schönste Freude. Tochterkind mit Zahnlücke kann sich freuen.

    AntwortenLöschen