Montag, 24. April 2017

heiter und unvergesslich



Heute zeige ich euch ein kleines, frühlingshaftes Mitbringsel. Ich habe zur Zeit viele Vergissmeinnicht im Garten und auf der Terrasse. Eines war ein kleiner Aussenseiter, etwas abseits der anderen. Den habe ich kurzerhand ausgegraben und eingetopft. Damit es nach Geschenk aussieht, habe ich das Töpfchen noch mit Bast, Schneckenhaus und Feder dekoriert. Herausgekommen ist ein heiteres Mitbringsel aus dem eigenen Garten.

Die unvergesslichen Blümchen gefallen mir sehr. Zart und fein und sehr robust. Die haben den Kälteschock prima überstanden, ohne den Kopf hängen zu lassen. Heitere Blumenkerle sind das!

Das Schneckenhaus ist ein Geschenk des Tochterkindes, welches mich zuverlässig mit Schneckenhäusern und schönen Steinen eindeckt, damit mein Vorrat immer gefüllt ist:-)

Und nun wünsche ich euch allen einen heiteren Wochenstart. Auf den Frühling und auf Tochterkindfundstücke! Ahoi!

Kommentare:

  1. Liebe Britta
    Eine schöne Idee... das Mitbringsel aus dem Garten.... solches findet sich in meinem Garten nicht....
    Du hast es wunderbar eingetopft und aufgehübscht!
    En liebe Gruess Adriana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta
    Mir gefallen die Vergissmeinnicht auch sehr, nur bis in meinen Garten haben sie es noch nicht geschafft. Ich glaube, das muss ich noch ändern.
    Herzliche Grüsse und eine schöne Woche
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Britta,
    ich liebe Vergissmeinnicht und auch bei mir im Garten vermehren sie sich an allen möglichen Stellen.
    Eine so süße Idee mit dem Geschenk und der Schnecke, echt toll.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir auch, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta...
    ein wunderbarer Blumengruss...und Schneckenhaus und Feder machen daraus ein ganz besonderes Geschenk..in deinem Garten sieht es bestimmt wunderschön aus, bei so vielen Blümchen:))...
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    das sieht ja wunderhübsch aus 😍 , vor allem mit den Hosentaschenschätzen eine tolle Idee!
    Vergissmeinnicht wuchsen auch in dem Garten meiner Eltern zuhauf, danke für die Erinnerung!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Die und Kornblumen müssen irgendwie noch im Garten untergebracht werden!! Dringend!
    Vielen Dank fürs erinnern!!
    Sonnige Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen