Mittwoch, 31. Juli 2019

Moin, Moin




Moin, Moin! Diesen Sommer habe ich mit meinen Kindern eine Städtereise nach Hamburg gemacht. Dafür habe ich vorgängig ein Reisealbum mit koptischer Bindung gewerkelt. Die einzelnen Seiten haben jeweils Einschubtaschen fürs Journaling und für Prospekte und Eintrittskarten. Das Journaling schreibe ich bereits während des Urlaubs, auch die Fotos klebe ich schon unterwegs ein. Dafür nutze ich meinen Reisedrucker*

Wieder zu Hause, dekoriere & beschrifte ich das Ganze noch. Das mache ich jeweils gleich nach der Reise, solange die Erinnerungen noch frisch sind: 



Wir haben uns für unseren Trip sechs Tage Zeit genommen. Einen Tag davon haben wir am Meer verbracht und etwas Sand als Erinnerung eingepackt;-)

Hamburg hat uns sehr gefallen, ich kann es nur weiter empfehlen! Die Stadt hat für Gross und Klein viel zu bieten! 

Aufs Reisen und das Festhalten von Erinnerungen! Ahoi! 



*unbeauftragte, unbezahlte Werbung: Sprocket Drucker von HP 




10 Kommentare:

  1. Fantastisch, dieses Reise-Tagebuch. Damit bleiben die schönen Erinnerungen über Jahrzehnte frisch und farbig. Ja, der Norden Deutschlands - ich kenne Cuxhaven ein bisschen - ist herrlich!
    Fast ein wenig neidische Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! In Cuxhaven war ich noch nie, aber was nicht ist, kann ja noch werden, denn in den Norden reise ich definitiv wieder mal:-)
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Meine liebe Britta,
    oh ja Hamburg ist immer eine Reise wert. Eine wunderbare Stadt mit viel Möglichkeiten. Dazu dein wunderschönes Reisealbum einfach nur wieder klasse. Und wenn man Lust auf Hamburg hat, dann holt man es einfach wieder hervor.
    Ganz liebe Grüße deine Melli aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank, Melli. Es freut mich sehr, dass dir das Album gefällt. Mein Herz schlägt sehr für den Norden:-)
      heitere Grüsse aus dem Süden, Britta

      Löschen
  3. Oh das sieht toll aus und tönt sehr spannend. Ich habe mein Tagebuch Schreiben die letzten 6 Wochen kläglich vernachlässigt. Leider. Mal schauen, was mir noch einfällt. Jetzt hole ich mal meine Beiträge auf dem Blog nach. Es gibt so viel zu erzählen und bei all den anderen kreativen Frauen nach zu lesen.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula - schön von dir zu lesen! Es war in der Tat sehr spannend. Tagebuch führe ich nur, wenn ich auf Reisen bin. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Abenteuer!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  4. Liebe Britta,
    ein wunderbares Album, um die Reise mit deinen Jungs festzuhalten. Das nimmt man auch Jahre später noch sehr gerne zur Hand und schwebt in Erinnerungen.
    Alle liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist große Klasse geworden! Hamburg ist echt schön! Da will ich auch mal wieder hin.
    Sommerliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Dein Mini ist wirklich toll geworden. Eines mit koptischer Bindung habe ich noch nicht, wie gut, dass es bei Dir immer wieder etwas zu entdecken gibt bzw. man daran erinnert wird, was man nich nicht ausprobiert hat :) Danke dir dafür, liebe Britta!
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, für deinen lieben Kommentar! Die gegenseitige Inspiration ist so was Tolles!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.