Montag, 5. August 2019

heitere Co-Produktion


 

Wenn sich Herr & Frau Heiterkram zusammenschliessen, dann kann es vorkommen, dass ziemlich heitere Sachen dabei entstehen. Oben seht ihr ein Geschenk-Set zum Geburtstag. 

Das wunderschöne Holzbrett stammt aus Herr Heiterkrams Werkstatt, Wurst und Wein sind gekauft. Mein Beitrag war: Idee, Verpackung & Karte. Für die Verpackung der Würste habe ich selber ein Bienenwachstuch hergestellt. 

Im Netz gibt es verschiedene Anleitungen, ich habe mich für die einfachste entschieden: 

Baumwolltuch mit Zickzackschere zuschneiden, Bienenwachs-Kügelchen draufgeben und mit dem Bügeleisen zwischen Backpapier bügeln, bis das Wachs geschmolzen und regemässig verteilt ist. Man sieht dem Stoff dann sofort an, ob es noch mehr Wachs braucht oder nicht. 

Das Wachs stammt aus dem Drogeriemarkt, ich hatte es noch übrig von meinem Lipbalm-Projekt. Alternativ kann man auch eine Bienenwachskerze raffeln. 

Kommt gut in die neue Woche. Auf die Zusammenarbeit & heitere Geschenke! Ahoi! 

8 Kommentare:

  1. Einfach wunderbar, was ihr zusammen kreiert und fabriziert!
    Ich bin mal wieder hell begeistert.
    Lieben Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, das freut mich sehr!
      Ebenfalls lieben Gruss in den Montag
      Britta

      Löschen
  2. Wunderschön liebe Britta! Das Brett sieht ja richtig edel aus - und dass man diese Bienenwachstücher so einfach selber machen kann ist ja genial. Ich hab selber mal zwei (gekaufte) geschenkt bekommen und verwende sie sehr gerne. Deine Deko ist mal wieder ein Augenschmaus - schlicht und edel. P.S.: den Wein im Hintergrund kenne ich - schmeckt sehr gut. ;) GLG und einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Julia. Ja, die Wachstücher sind wirklich einfach in der Herstellung. Dir ebenfalls einen guten Start in die Woche,
      Britta

      Löschen
  3. Liebe Britta, da habt ihr aber ein sehr schönes gemeinsames Geschenk entstehen lassen.
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Und ich denke, das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut darüber.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  5. Waaaahhh so ein tolles Geschenk und soo toll verpackt!! Das muss ich mir merken mit dem Wachstuch!!

    AntwortenLöschen
  6. Du kommst auf wirklich fantastische Ideen ♥ ein tolles Mitbringsel und wenn man "gemeinsam kreativ" ist, finde ich das eh richtig klasse :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.