Donnerstag, 22. August 2019

Openairkino im Garten

 


Im letzten Post habe ich euch ja bereits erzählt, dass das Tochterkind ihren ersten runden Geburtstag gefeiert hat. Gebührend zu diesem Ereignis, sollte es natürlich auch eine besondere Geburtstagsparty sein. Das Tochterkind hat sich für ein Openairkino in unserem Garten entschieden. Deswegen habe ich passende Einladungskarten gewerkelt, die eine Kinokarte enthielten. An der Kasse wurden die Eintrittsbillette entwertet und gegen ein Gutscheinheft für den Kiosk eingetauscht. Es gab Popcorn, Süssigkeitenspiesse und Eis. 

Bevor wir mit dem Film begonnen haben, haben wir eigene Werbespots für unser Kino gemacht und diese dann vor dem Film und während der Pause eingeblendet. Da ich das Recht der Kinder am eigenen Bild respektieren möchte,  kann ich die Spots hier nicht zeigen, aber die Idee dazu wollte ich euch nicht vorenthalten.  

Nach dem Erstellen der Spots und dem Auspacken der Geschenke war es dann dunkel genug, um mit dem Film zu starten. Dank dem werten Herr Heiterkram konnten wir den Film auf einer schön gespannten Leinwand geniessen:-) Das Wetterglück stand auf unserer Seite und der Abend wird uns in guter Erinnerung bleiben: 


Ich wünsche euch allen einen heiteren Donnerstag. Auf gemütliche Kindergeburtstage! Ahoi! 

8 Kommentare:

  1. So eine coole Idee! Aber auch viel Arbeit, gäll?! ;-) Dem Tochterkind ein grosses Happy Birthday und dir Gratulation zur tollen Umsetzung.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Der Aufwand hielt sich in Grenzen, bzw habe ich die Arbeit eigentlich genossen. Das liegt vermutlich daran, dass die Vorbereitung & die Durchführung auch uns Großen Spaß gemacht hat.
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Das sieht wirklich nach grossem Kino aus: wunderbar stimmig!
    Applaus und beste Grüsse von mir an euch alle,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Genial. Ich bin von deinen Ideen immer wieder begeistert.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Eigene Spots zum "Kinoabend" im Garten - geniale Idee ♥ Ich bin echt begeistert und denke, die Kids waren das bestimmt sogar noch mehr :) Unvergesslich!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ja, die Kinder hatten grossen Spass! Und wir Grossen ebenfalls!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.