Donnerstag, 6. Mai 2021

Kleines Herzprojekt: heiteres Samenpapier



Samenpapier ist leicht herzustellen und lässt sich wunderbar als Blumengruss per Post verschicken oder zum Muttertag verschenken.

Das obige Samenpapier habe ich zusammen mit dem Tochterkind gemacht. Das geht relativ einfach und man braucht nicht viel Material.

-Papier und Eierkarton in kleine Stücke reissen
-über Nacht im Wasser einlegen 
-mixen
-Farbe dazu geben (rote Bete oder Lebensmittelfarbe)
-Samen drunter mischen
-Herzform auf den Papierschöpfrahmen geben
-Pulpe in die Form drücken
-Form vorsichtig lösen
-Sieb auf Molton oder saugfähiges Tuch stürzen
-mehrmals wiederholen
-Herzen im Sandwich pressen (Holzbrett, Molton, Herzen, Molton, Holzbrett) 
-trocknen lassen
-bei Bedarf lochen
-verschenken


Kommt gut in den Donnerstag! Auf kleine Herz-Projekte! Ahoi! 

 

5 Kommentare:

  1. Das ist eine feine und zuckersüsse Art, Herzlichkeit und Blumensamen zu verschenken.
    Eine Frage habe ich dazu: Löst der Beschenkte oder die Empfängerin die Samen im Wasser heraus oder kann man die Herzchen ohne Bedenken ins Beet bringen? :--)
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, die Herzen können mit in die Erde. Meine bestehen aus Eierkrarton-Papier und Lebensmittelfarbe- beides für die Natur unbedenklich:-)
      Heitere Grüße Britta

      Löschen
    2. Gut zu wissen, danke!
      Und nochmals einen herzlichen Gruss.

      Löschen
  2. Liebe Britta
    Deine Herzen sind wunderschön geworden. Ich habe sie schon so oft im www bewundert, aber noch nie welche selbst gemacht, weil immer irgendwelche andere Projekte im Kopf herum schwirren. :-) Aber das kennst du ja sicher.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, liebe Paula, das kenne ich sehr gut!
      Liebe Grüsse zurück Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.