Montag, 10. Mai 2021

Marlosweater zum Zweiten




Heute zeige ich euch wieder einmal etwas aus dem Nähkästchen. Ich habe mir im Februar einen Cardigan genäht, mit dessen Schnitt ich nie ganz zufrieden war. Der Stoff* gefiel mir aber gut und ich wollte das Projekt unbedingt retten, deswegen habe ich den Cardigan wieder auseinandergenommen und mir nochmals einen Marlosweater draus genäht. Das Schnittmuster hat grossmehrheitlich super drauf gepasst, lediglich bei den Armen musste ich etwas tricksen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mit oder ohne Knöpfe. Deswegen trage ich ihn jetzt mal ohne und schaue dann nach einer Weile. 

Im Frühling trage ich lieber Cardigans als Pullover, da sie viel leichter an- und auszuziehen sind und somit super geeignet sind fürs Zwiebelprinzip. 

Kommt gut in die neue Woche. Auf den Frühling und Projekte aus dem Nähkästchen! Ahoi! 


*unbezahlte Werbung: Strickstoff Jaquard Baumwolle "Knitted Recycling" hellgrau/offwhite

2 Kommentare:

  1. Ein feines Teil, das du dir auf Umwegen genäht hast. Die Farbe ist frisch und passt zu fast allen anderen Kombinationen.
    Dir eine frohe neue Woche und lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Steht dir super und man sieht nicht, dass du geschummelt hast. :-) Ich habe heute ein T-Shirt gerettet und abgeändert, weil es auch nicht recht passte. Zu kurz und zu breit. Jetzt ist es zumindest alltagstauglich. Kein Schmuckstück, aber bequem und es gefällt mir nicht schlecht.
    Starte gut in die Woche.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.