Donnerstag, 17. Juni 2021

heiter geputzt



Heute gibt es mal wieder heitere WC Tabs. Putzen ist ja nicht immer heiter, besonders bei den aktuellen Temperaturen nicht. Trotzdem finde ich die WC-Tabs in Sternform nach wie vor heiter. Sie sind schnell gemacht und putzen umweltfreundlich! 

Für eine Silikonform (Eiswürfelform) habe ich folgendes gebraucht: 

-100g Natron

- 33g Zitronensäure

-1 TL Wasser 

-ein paar Tropfen ätherisches Öl 

Alles zusammenmischen und in die Form geben, etwas andrücken und über Nacht trocknen lassen. Die getrockneten Sterne aus der Form drücken und fertig. Auch als DIY für Kinder geeignet, allerdings in Anwesenheit eines Erwachsenen, da Zitronensäure eingesetzt wird. Diese darf nicht in die Augen kommen! Deswegen mit einem Löffel umrühren und auch mit einem Löffel in die Form geben. Falls es doch zu Kontakt mit den Händen kommt, Hände nachher gut waschen (und nicht in den Augen reiben!!) 

Kommt gut in den Donnerstag. Auf heitere Projekte und saubere Kloschüsseln! Ahoi! 



1 Kommentar:

  1. Hi, hi, liebe Britta: Da werden selbst Putzeinsätze zu Sternstunden...
    Tolle Idee!
    Lieben Heutegruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.