Passend zu den sommerlichen Temperaturen der letzten Woche ist bei mir ein Sommerrock vom Nähtisch gehüpft. Die etwas abgeänderte Version vom letztjährigen Rock, den ich euch *hier* gezeigt habe wurde aufs Wochenende fertig, nachdem ich mir am Mittwoch im Laden ein Reststück ergattert hatte. Damit liess sich - ganz ohne Reste - dieser Rock nähen. Der Stoff ist ein Leinen-Viskose-Gemisch und perfekt für sommerliche Ausflüge zum See.
Ich habe, wie beim letzten Mal, kein Schnittmuster verwendet, sondern meine Masse direkt auf den Stoff übertragen. Im Unterschied zum letzen Mal besitzt der Bund kein Elast, dafür hat der Rock zusätzlich zur Raffung Einnäher, welche das Volumen um den Bauch rum etwas reduzieren.
Die Knöpfe habe ich auf meiner letzten Brockenhaustour gekauft. Von dort stammen die Meisten Knöpfe in meiner Knopfsammlung.
Das T-Shirt stammt übrigens ebenfalls aus dem Hause Heiterkram und ist aus einem wunderbaren Leinen-Jersey genäht. Den Schnitt habe ich von einem uralten Lieblingsshirt abgenommen, welches langsam den Geist aufgibt. Jetzt habe ich Ersatz;-)
Kommt gut in die neue Woche. Auf Röcke, die rocken! Ahoi!
Das rockt wunderbar! Und du kommst modisch, luftig und elegant durch den Sommer.
AntwortenLöschenMit lieben Montagsgrüssen zur Sommersonnenwende,
Brigitte
Vielen lieben Dank! Auch dir ganz wunderbare Sommersonnenwende-Grüsse
LöschenBritta
Oh so schick! Könnte ich doch nähen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße schick ich dir!
Nicole
Vielen lieben Dank!
Löschen