Donnerstag, 3. März 2022

Ei, ei, ei




Mittlerweile sind wir im März angekommen und mit dem März kommt bei mir auch immer die Lust auf Frühling. Deswegen gibt's hier heute die erste österliche Inspiration von mir. 
Diese Deko-Eier aus alten Buchseiten in Wabenoptik sind einfach herzustellen. Ihr braucht: 

- Schablone in Ei-Form (oder Stanzform), die Form kann man leicht ausdrucken und dann auf Karton übertragen
- altes Buch
- Nähmaschine
- Faden
- Schere
- Leim

Und so wird's gemacht: 

1. Eiform mehrmals auf Buchseiten übertragen (gerade Anzahl, ich hab acht genommen) 
2. Eier ausschneiden (alternativ kann man die Eier auch ausstanzen, falls man eine Form hat) 
3. Eier genau übereinander legen, mit einer Klammer zusammenhalten und in der Mitte durchnähen (alte Nadel nehmen zum Nähen von Papier, nachher nicht mehr Stoff damit nähen) 
4.  auffalten
5. Zwei aufeinanderfolgende Seiten oben zusammenleimen 
6. Die nächsten aufeinanderfolgenden Seiten unten zusammenleimen
7.Immer abwechseln, bis ihr rundherum seid
(durch das Abwechseln beim Leimen von oben und unten entsteht die Wabenoptik) 

Fazit: 
Heitere Bastelarbeit für Zwischendurch. Ich könnte mir vorstellen, dass zehn Eier noch besser aussehen als acht. Die Eier machen sich super an einem Osterbaum oder einfach so aufgehängt. Die Wabenoptik find ich total heiter. 

Kommt gut in den Donnerstag! Auf den Frühling und kreative Pausen! Ahoi! 


4 Kommentare:

  1. Wie schön, wie poetisch und zart. Das erhellt ein wenig die Stimmung angesichts der prekären und brutalen Weltlage.
    Lieben Dank und Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein bisschen Erhellung brauchen wir alle zwischendurch, besonders auch jetzt!
      Heitere Grüsse und Sonnenschein
      Britta

      Löschen
  2. … ich gab mich verliebt- ganz bezaubernd- es müssen auch mal andere Gedanken her!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, ein paar andere Gedanken dürfen auch mal her!
      Liebe Grüsse zurück
      Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.