Donnerstag, 24. März 2022

Leinenliebe: Chandler Pants




Mein neustes Nähprojekt: die "Chandler Trousers" von untitled Thoughts, genäht aus einem wunderbar weichen Leinenstoff. * Ich bin sehr zufrieden mit dem Schnittmuster. Eine legere und doch irgendwie elegante Hose! Ich habe den Schnitt an meine Masse angepasst und seitlich einen Reisverschluss eingefügt. Das wäre theoretisch nicht notwendig, da die Hose im hinteren Bund elastisch ist, aber ich finde es so bequemer, ausserdem konnte ich die Hose so etwas körperbetonter nähen als im Original vorgesehen. 

Hier seht ihr den hinteren Bund, sowie den seitlichen Reissverschluss: 


Leinen mag ich als Material sehr, besonders an wärmeren Tagen. Wobei sich die Hose mit Thermowäsche bestimmt auch an kälteren Tagen tragen lässt. Geplant ist noch ein Bazer aus dem selben Stoff, den ich euch dann später hier auch zeigen werde. 

Kommt gut in den Donnerstag. Auf die Freude am Nähen und Tragen! Ahoi! 

*Leinenstoff "Nisa softened natural" von Mind the Maker, gekauft bei Kreando (unbeauftragte Werbung, alles selbstgekauft.

2 Kommentare:

  1. Das sieht mal wieder nach einem Meisterstück aus. Ich bin entzückt.
    Du würdest damit auf jedem Laufsteg eine gute Figur machen.
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich nur auch so gut nähen könnte! Die Hose gefällt mir sehr.Sieht total bequem und leicht aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.