Montag, 28. März 2022

Leinenliebe #2: Heather Blazer




Passend zu meinen Leinenhosen vom letzten Post, habe ich mir einen Blazer* genäht. Mein erster Anzug überhaupt und ich bin begeistert:-) Sieht ganz schön schick aus und ist dabei bequem wie ein Schlafanzug;-) Was ich besonders mag, die beiden Stücke lassen sich auch ganz wunderbar getrennt voneinander tragen. 
Für den Aussenstoff habe ich den selben Leinenstoff* gewählt, für das Futter habe ich mich für eine gestreifte, leichte Baumwolle entschieden. Am Schnittmuster habe ich wenig geändert, die Arme etwas verlängert und den Blazer leicht gekürzt, da ich eher einen kurzen Oberkörper habe. 

Am besten gefällt mir der Blazer mit umgekrempelten Ärmeln und offen. So sieht man auch etwas vom schönen Innenstoff. Beim Knopf habe ich lange hin und her überlegt und mich dann schlussendlich für einen dunklen Holzknopf entschieden. 


Kommt gut in die neue Woche! Auf das Nähen und Tragen von Leinenstoffen! Ahoi! 


*unbezahlte, unbeauftragte Werbung, alles selbstgekauft: Schnittmuster "Heather-Blazer" von Friday Pattern Company", "Chandler Trousers" von Untitled Thoughts, Leinenstoff von Mind The Maker, gekauft bei Kreando, Futterstoff aus dem Vorrat. 

4 Kommentare:

  1. Meine Bewunderung hast du auf der ganzen Ebene - oder eben auf das ganze Outfit und auf deine herausragenden Fähigkeiten im Schneidern bezogen: genial!

    Hab viel Freude am Anzug und komm gut in die neue Woche!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - so ein schöner Kommentar! Freude werde ich sicher daran haben, auch wenn ich wohl noch etwas warten muss, bis es warm genug ist, um ihn zu tragen. Aber die Vorfreude ist ja auch schön!
      Auch dir einen guten Wochenstart!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. .... ich ziehe hier als Nächste meinen Hut, da hast du dir ja ein ganz aktuell modernes Outfit geschneidert!!
    Viele tolle Anlässe, damit es zur Schau kommt!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - so ein schönes Kompliment! Das freut mich sehr!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.