Sonntag, 8. Februar 2015

Rüeblikuchen, Kleisterhände und Koffermarkt






Dieses Wochenende wurde im Hause Heiterkram Geburtstag gefeiert. Wie jedes Jahr hat sich das Geburtstagskind einen Rüeblikuchen gewünscht. Da das Fräulein aufgrund einer Allergie leider nicht alles Essen sollte, gab's noch eine Version ohne Mandeln (und somit auch ohne Marzipan...) nur für mich:


                                           

Die Mandeln hätten eigentlich durch Erdmandeln ersetzt werden sollen, aber leider fand das Fräulein etwas Lebendiges in der Erdmandel-Büchse, also gab's statt dessen mehr Mehl und etwas Kokosflocken.
Das Rüebli wurde einfach aufgemalt, damit das Küchlein nicht ganz so fad daherkam. Geschmeckt hat's trotzdem. Der Kuchen jedenfalls, das gemalte Rüebli habe ich dann doch nicht verspeist...

Wer jetzt denkt wir hätten nur gefeiert, liegt falsch. Der heiterkramsche Fasnachtswagen will noch fertig werden und somit haben wir jede freie Minute mit Kleistern verbracht. Mit Kleisterhänden das Smartphone bedienen empfiehlt sich nicht. Fotos folgen sicher noch, wenn dieses Projekt denn je fertig werden sollte....

Und dann gibt's noch tolle Neuigkeiten. Das Fräulein geht am 21. März 2015 mit ihrem Koffer nach Menggen LU, an den Koffermarkt:

                                       
 

Freu! Jetzt heisst es also wieder einmal Koffer packen! Den Termin dürft ihr euch gerne in der Agenda eintragen, das Fräulein freut sich immer über Besuch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen