Freitag, 12. Mai 2017

Kraut und Stiel




Ich wollte meine Kräuter im Garten beschriften. Erstens, weil ich gerne Dinge beschrifte, zweitens, weil ich finde, dass es toll aussieht und drittens, damit auch meine Kinder das richtige Kraut finden. 

Für die Beschriftung habe ich Bastelhölzer  (Eis-Stiele) aus dem Bastelgeschäft genommen. Kraut und Stiel passen irgendwie ganz gut zusammen. 

Mit den Schlagstempeln (*von hier*) habe ich zuerst die Beschriftung eingemeisselt und dann anschliessend den beschlagenen Teil des Holzes mit schwarzem, wasserfestem Stempelkissen eingefärbt. 
Praktisch und hübsch. Wer es Nachwerkeln möchte, sollte darauf achten, nicht zu stark drauf los zu hämmern. Es kann vorkommen, dass die Holz-Stiele brechen. Ich weiss es aus Erfahrung;-) 

Ich wünsche euch einen heiteren Freitag und ein entspanntes Wochenende! Auf den Kräutergarten und Beschriftungen jeglicher Art! Ahoi! 


Kommentare:

  1. Klasse Idee, die eingestanzten Wörter sehen toll aus!!
    Obwohl mein Sohn bestimmt nicht darauf achten würde, der probiert lieber direkt vor Ort
    *grins*
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Bin mal wieder sprachlos, ein Schlagstempel... gesehen habe ich ihn schon aber ich hatte keine Idee wie ich ihn
    einsetzen könnte. Toll, sag ich da nur. Einmalige Idee mit deinen Kräutern.
    Hach, wieder was gelernt.
    Ganz liebe Grüße in ein heiter-schönes Wochenende, Diana

    AntwortenLöschen
  3. Einen Schlagstempel habe ich noch nie benutzt. Habe letztes Jahr so ähnliche Stecker gemacht mit einem Printer. Deine Stecker schauen hübsch aus.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Idee gefällt mir gut.........
    Eine tolle Idee......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Boah, das ist eine super Idee!! Schlagstempel... das ist JAHRE her, seit ich das letzte Mal irgendwo einen gesehen habe! So ein Satz muss wohl auch bald bei uns einziehen, seufz :-)) Danke fürs Zeigen! Liebgruss, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta...
    wie toll ist denn deine Idee...manchmal liegt das Geniale in der Einfachheit;))
    und ich bin mir sicher deine Stäbchen machen sich im Garten ganz grossartig!!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee und wunderbar umgesetzt!

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen