Montag, 1. Mai 2017

Papier-Liebelei




Heute zeige ich euch selbst hergestelltes Papier, gespickt mit Blumensamen, sogenanntes Seedpaper - zu Deutsch: Samenpapier. Das Samenpapier habe ich mit meinen Knirpsen in der Schule hergestellt, verschenkt wird es dann zum Muttertag. 

Den Blumen-Gruss kann man direkt mit einer Karte verschenken (Bild 1), oder - falls mehrere Exemplare - in einer Box (Bild 2&3). Für beide Varianten habe ich den Prägefolder von Alexandra Renke genommen, der Teil eines wunderbaren Gewinns bei der lieben Karin von Papierliebelei war. *hier* gehts zu ihrem Blog. Und hier seht ihr mein wunderbar zusammen gestelltes Paket: 


So ein Gewinn macht Freude und bereichert das Bastel-Archiv um einige Schätzchen:-) Herzlichen Dank, liebe Karin. 
Papier-Liebelei passt deswegen wunderbar als Post-Titel und zum handgeschöpften Samen-Papier. 

In der Schule werden wir den Gruss mittels Karte - in lieblicher Kinderschrift- verschenken. Ich hoffe jetzt mal, dass hier keine Mütter von Schulkindern mitlesen... 

Ich wünsche euch allen einen heiteren Start in den Mai. Auf das Glück, die Liebe zum Papier und auf alle Mütter! Ahoi! 

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee, das kannte ich noch nicht, liebe Britta!!
    Leider bin ich keine Mutter eines deiner Schüler 😉...
    Wie nett dein Gewinn verpackt ist, an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch dazu!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Eine zauberhaft schöbe Idee!
    Die Wirkung ist ganz toll...
    Einen schönen Maifeiertag für Dich,
    liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. ...da schlägt jedes Mutterherz höher, wenn Deine Kids diese Herzen überreichen.
    Ich habe nur fertiges Blütenpapier im Schrank...selbstgemacht ist es natürlich viel feiner...
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta...
    dein SamenPapier ist ein Traum und ich bin überzeugt die Mütter werden sich riesig darüber freuen:))!!!
    Mich freut es sehr, dass dir das Paket so gefallen hat und du sogar deinen PostTitel nach meinem Blog benannt hast:))!! Ich wünsche dir ganz viel Spass damit!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen