Dienstag, 10. Oktober 2017

heiterer Beutel für trübe Momente



Als Mama und Lehrerin gehe ich selten ohne Heftpflaster aus dem Haus. Oft schon war ich froh darum, die kleineren Unfälle vor Ort zu versorgen. Bisher waren Pflaster und Co. lieblos und ziemlich chaotisch in einem Plastik-Zip-Beutel mit dabei. Neuerdings reisen sie schick mit;-) 
Der Beutel ist einfach zu nähen und von der Grösse her perfekt: Klein genug, um immer dabei zu sein, gross genug, um das Nötigste zum Verarzten zu verstauen. Keine Angst, die Spritze ist reine Deko, die brauche ich nicht, wenn ich Schrammen und Beulen verarzte;-) 

Ich wünsche euch allen einen heiteren Dienstag! Auf eine unfallfreie Woche! Ahoi! 




Kommentare:

  1. Genial und superschön.
    Da kommt mir gerade einen passenden Witz in den Sinn (Lachen hilft ja beim Heilen ebenfalls, gell).
    Wenn ich mir nun ein Bild einer Ambulanz im Ballettröckli stechen lasse, habe ich dann ein "Tatüütataatütütatoo"???
    Häb e luschtige Ziischti
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lachen hilft definitiv! Immer. Auch jetzt;-) Danke für den witzigen Kommentar!
      ebenfalls einen heiteren Dienstag!
      Britta

      Löschen
  2. Da bin ich aber froh, daß die Spritze nur Deko ist!!!
    Du bist anscheinend nicht nur ein Nähprofi, sondern auch ein Erste Hilfe-Profi!
    Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  3. Dü dadaaa !! Alleine beim Anblick wird es den kleinen „Patienten“ schnell wieder besser ;))
    Eine superschöne Idee 😍
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Was ist das denn cooles. Eine ganz tolle Idee für kleine Notfälle. Deine Ideen sind wirklich unbezahlbar, einfach nur toll. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Teil. Die Idee ist richtig klasse.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    als ich die Spritze gesehen habe, dachte ich, ich muss schnell weeeeg!
    Aber die Idee, mit dem heiteren Beutel für trübe Momente, ist einfach sowas von schön!
    Da stecken nicht nur Pflaster drin ;) auch viel Liebe, Geschick und Genialität!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja wieder eine tolle und heitere Idee auf Lager ;)
    Das Foto ist klasse mit der Spritze als Deko und das Beutelchen, ach sowas könnte ich auch noch gebrauchen.
    Ganz ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich viel schöner aus als ein öder Plastikbeutel :o)

    AntwortenLöschen