Montag, 16. Oktober 2017

Herbstzauber und Tochterkind - Fundstücke




Im Moment meint es der Herbst ja richtig gut mit uns. Und die Aussichten sind weiterhin heiter. Ich liebe den Herbst. Ich liebe Verpackungen. Zusammen gibt das diese heitere Herbst-Box. 

Die Herbstblätter sind aus Aquarellpapier ausgestanzt und anschliessend mit Aquarellfarben (Gansai Tambi) bemalt und dann mit Pinsel und Goldfarbe noch besprenkelt. Der Zapfen ist ein Fundstück des Tochterkindes. Jedes Mal, wenn sie ohne mich draussen ist, kriege ich einen Zapfen oder einen schönen Stein, wenn sie nach Hause kommt. Manchmal sogar mehrere aufs Mal;-)  

Ach, was ist das Leben schön! Kommt gut in die neue Woche. Auf den Herbst, Fundstücke und Tochterkinder! Ahoi! 



Kommentare:

  1. Liebe Britta... deine Blätter sehen aus wie echt! Habe ich doch gestern mit meinen Kindern noch einen Baum gesehen, der genau so leuchtend goldgelbe Blätter hatte...
    ja und die Fundstücke... die bekomme ich auch gerne ;)) vorzugsweise schöne Steine. Aber ich muss zugeben, das ich auch eine Schwäche dafür besitze...
    Deine Box ist einfach wunderschön!!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbar herbstlich!!!
    Ein Fundstück aus dem Wald habe ich letzte Woche auch von meinem Töchterchen erhalten: Moos - mit den dazugehörigen Waldbewohnern (Details erspare ich Dir *grins). Ihr Rucksack ist gleich in der Waschmaschine gelandet.
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Wochenstart
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* manchmal sind Fundstücke auch weniger erfreulich. Aber ich gehe davon aus, dass deine Tochter richtig viel Spass hatte!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. Liebste Britta,
    wenn ich hier bei dir schaue, komme ich immer heiter in meinen Tag.
    Deine Boxen sind so klasse, nicht zu viel, dafür mit den richtigen Details und dazu noch sehr schön fotografiert ;)
    Mit Gold zu sprenkeln rundet die herbstliche Variante richtig schön ab, guter Tipp.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Montag wünsche ich dir, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke vielmals für deine lieben Worte!!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  4. Liebe Britta
    Die Box ist ein richtiger herbsttraum ... Wunderschön❤️
    Ich erinnere mich gerade an die Zeit als unsere Kinder auch immer mit Fundstücken ins Haus kamen! Herrlich diese Schätze gesammelt von kleinen Händen! Geniesse es ..... Die Zeit vergeht schnell und plötzlich hört es auf mit den gesammten Kostbarkeiten.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne - Danke dir. Ja, manchmal rast die Zeit. Die kleinen kostbaren Momente geniessen zu können, ist nicht immer einfach im Alltag, aber ich geb mir Mühe;-)
      heiterer Grüsse Britta

      Löschen
  5. Liebe Britta,hach wie schön herbstlich ist deine schöne Box. Die Blätter sehen aus wie richtige Blätter. Wahnsinn. Fundstücke kann man immer wieder gut gebrauchen, ich spreche da aus Erfahrung. Ich wünsche dir eine ganz tolle Woche mit viel Sonnenschein. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta, was für eine hübsche herbstliche Box mit so toll gefärbten Blättern! Ich liebe Kraftpapier... Und der Lärchenzapfen passt ganz wunderbar dazu! :)))
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  7. So edel und wunderschön liebe Britta!!
    Ich bin begeistert....
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta,
    wie schön Du aquarellieren kannst! Sehr schöne Blätter auf einer heiteren Herbstbox: eine Freude, es anzuschauen!
    Liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    die Box ist einfach ein Traum!
    Wunderschön dekoriert und die gesammelten Schätze auch perfekt verbaut. Meine Maus hat auch immer die Taschen voll ;)
    Ich schicke dir ganz viele bunte Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.