Montag, 18. Juni 2018

leichtes Sommerkleid



Auch dem Tochterkind habe ich etwas für den Sommer genäht. Jedenfalls zur Hälfte. Denn das neue Kleid besteht oben aus einem alten, zu kurz gewordenen T-Shirt und unten aus einem neuen - vom Tochterkind selbst ausgesuchten- Jersey-Stoff. Das T-Shirt habe ich etwas gekürzt und dann mit dem neuen Stoff verlängert. Die Verlängerung ist etwas breiter als das Shirt.

Diese Art Sommerkleid ist so schnell gemacht, dass es sicher nicht das Letzte bleiben wird. Leicht zu nähen und zu tragen! 
Auf einen gelungenen Wochenstart und leichte Sommerkleider! Ahoi! 

10 Kommentare:

  1. Wunderhübsch! Deine Kinder sind zu beneiden um ihre kreative Mama.
    Mit einem lieben Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh vielen lieben Dank, Brigitte, das ehrt und freut mich sehr!
      heitere Montagsgrüsse Britta

      Löschen
  2. Dein Tochterkind hat durch dich immer die schönsten und individuellsten Lieblingskleider.
    Das erinnert ich immer wieder an meine Mutter und wie stolz ich war, sofort anziehen, kaum waren die
    Fäden abgeschnitten ;) Bis heute liebe ich es Kleider zu tragen.
    Schönen Abend wünsche ich dir, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank! So schön, dass deine Begeisterung geblieben ist, da hoffe ich mal, dass es meiner Tochter auch so gehen wird:-)
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. Mit so einem Kleidchen kann das Lieblingsshirt noch viel länger getragen werden. Wenn man sich den Stoff als Kind sogar noch dazu aussuchen kann, kann es ja nur noch wunderschön werden. Dein Blog ist wirklich sehr abwechslungsreich, liebe Britta, immer gibt es etwas anderes tolles zu entdecken. Mach bitte weiter so :)
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary-Jane - herzlichenDank für deinen lieben Kommentar, er hat mich sehr berührt und gefreut!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  4. Upcycling ist eine großartige Sache… ich finds toll! Ich stelle mir das Kleid schön luftig und leicht vor, perfekt für Sommertage. Auch meine Mutter hat mir Kleider genäht… und wurden voller Stolz getragen.
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Das Kleid ist wirklich luftig und leicht und für die heissen Tage vor und nach dem Baden:-) schön, dass deine Mutter für dich genäht hat!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  5. Meine liebe Britta, du weißt ja , ich liebe deine Nähkünste . Was du aus dem tollen Stoff gezaubert hast ,ist einfach nur zauberhaft . Ganz liebe Grüße deine Melli aus dem Norden

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.