Donnerstag, 7. Juni 2018

Holunderblüten-Sirup



Unser Holunderstrauch hatte dieses Jahr so viele Blüten, dass ich aus einigen Blütendolden Holunderblüten-Sirup gemacht habe. Die restlichen bleiben am Baum, damit ich dann im Herbst Holunder-Apfel-Gelée machen kann. 

Beschriftet habe ich die Flaschen mit Vinylfolie - geschnitten vom Schneideplotter - das Datum habe ich auf ausgestanzte Blütenblätter gestempelt. Das Beschriften ist ja bei mir meistens der aufwändigste Part, aber auch jener, der mir am meisten Freude bereitet. 

Ich wünsche euch allen einen heiteren Donnerstag. Auf Produkte aus dem eigenen Garten und auf Dinge, die wir gerne tun! Ahoi! 




Kommentare:

  1. Die Flaschen samt Beschriftung sind bildschön!
    Und der Inhalt schmeckt auf diese Art wohl noch viel leckerer.
    Einen fruchtig-frischen Tag wünsche ich dir und lasse liebe Grüsse da,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich schicke fruchtig-frische Grüsse zurück:-)

      Löschen
  2. Mmmh, lecker. Sehr, sehr schick in den Flaschen. Die Beschriftung gefällt mir super.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so ansprechend und lecker aus! Da steht einem gemütlichen Abend mit einem (oder mehreren) Gläschen Hugo nichts mehr im Weg ;)
    Und toll fotografiert ♥️
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine wunderbare Idee! Danke dir für den lieben Kommentar

      Löschen
  4. Es gibt nichts besseres;))) Und so nett verpackt, macht dieses einfache Getränk echt etwas her.
    Sommerliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, die Flaschen sind ja wunderhübsch verziert. Hier stehen auch noch ein paar zum Verschenken, die auf ein "Kleidchen" warten.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich wünsche dir viel Spaß beim Verkleiden:-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  6. Die Beschriftung ist wirklich toll geworden... Den Inhalt kann ich leider nicht beurteilen ;-D
    Lieber Gruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Der Geschwindigkeit nach zu Urteilen, in der der Sirup getrunken wird, scheint er lecker zu sein;-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  7. Meine liebe Britta, ach ja, die Holunderblüten . Jedes Jahr koche ich Sirup und Gelee aus diesen wunderbaren duftenden Blüten. Deine Flaschen sind einfach nur zauberhaft und ich würde sie alle selbst behalten. Lach. Ich freue mich einen begeisterten Holunder Fan gefunden zu haben. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Holunder ist wunderbar! Ganz liebe Grüsse zurück
      Britta

      Löschen
  8. Lecker, lecker, nicht nur der Sirup, sondern auch die Flaschen nebst den witzigen Blätteranhängern. Man sieht, dass es dir Freude macht, die Deko dafür zu zaubern.
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.